Excellenter Dometicservice in Ravensburg

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Excellenter Dometicservice in Ravensburg

Beitragvon masure » 08.04.2019 - 09:25:52

Bei unserem jährlichen wie immer tadellosen Service mit Dichtigkeitsprüfung letzte Woche in der Werksservicewerkstatt von Dethleffs in Isny
für unseren Advantage konnte bzw. wollte die Werksservicetruppe einen Defekt an unseren Dometic Kühlschrank nicht reparieren.
Dafür haben sie einen Dometic-Spezialisten, der leider nur jeden Mitwoch im Werk die dort wartenden Kunden mit Dometikproblemen betreut.
Er betreut auch die Firmen Hymer, Carthago und weitere Händler bzw. Hersteller in der Gegend bis rauf nach Stuttgart
und hat dort jeweils feste wöchentliche Termine.
Unser Dometic Kühlschrank mit AES hatte 2 x nach Abnahme des Landstroms auf Alarm geschaltet,
d.h. er sprang erst nach div. Versuchen von selbst auf Gas um.
War nicht tragisch, denn es war nur zwei mal vorgekommen.
Da wir aber demnächst 2 größere Touren nach Italien und in die Masuren planen, wollten wir es erledigt haben.
Nach Nachfrage bei Dometic wurden uns div. Firmen in Regensburg und in 100 Km Umgebung genannt,
die angeblich so etwas machen könnten.
Keine einzige war bereit oder in der Lage, uns zu helfen.
Leider bin ich erst nach diesen Telefonaten auf die Idee gekommen den Dethleffs-Meister zu fragen,wer denn bei Dethleffs diese Arbeiten erledigt.
Und siehe da, man hat mich an Herrn Brechtel in Ravensburg verwiesen.
Ein Anruf, eine Terminvereinbarung am Freitag Nachmittag und innerhalb 15 Minuten war das Problem behoben,
d.h. es wurde eine neue aktuelle Brenner/Düse usw. Einheit verbaut.
Nach uns waren noch weitere 6 Wohnmobile aller Marken angemeldet......
Scheint wohl öfter Probleme mit Dometicprodukten zu geben.
Ich kann Herrn Brechtel bei Problemen mit Dometikprodukten wärmstens empfehlen,sein weitester Kunde kam aus Südafrika,
wie mir die Empfangsdame stolz berichtete.
So hat sich die Tour nach Isny wieder einmal mehr als gelohnt,
denn wir verbinden den jährlichen KD Termin bei Dethleffs immer mit einem verlängerten WE in der Gegend.
Am Samstag sind wir so auch in Friedrichshafen gelandet und haben uns dort
das beeindruckende und sehenswerte Zeppelin - und das Dorniermuseum angeschaut.
LG
Peter

Karl Lagerfeld:
"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik
masure
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 27.07.2017 - 20:13:19
Wohnort: 20 Km südl. Regensburg

Zurück zu Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]