Mobile Klimaanlage

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Mobile Klimaanlage

Beitragvon modellflieger » 04.01.2020 - 21:22:15

Hallo , hole noch einmal das Thema mobile Klimaanlage hervor.
Da es ja letzten Sommer sehr warm gewesen ist, werden wir uns nun doch entschließen eine kleine transportable Anlage uns zu zulegen.
Sie darf nicht zu schwer sein , und sollte auch nur ca. 300 - 400 € kosten.
Benötigt würde sie auch nur bei sehr starker Wärme im womo.
Es gibt doch bestimmt camper die eine solche Anlage benutzen.
Über jede Info darüber würde ich mich freuen.
Gruß Michael
modellflieger
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 17.05.2014 - 20:54:51

Re: Mobile Klimaanlage

Beitragvon Roadrunner » 04.01.2020 - 22:59:18

Hallo Modellflieger,
Bekannte von mir haben im Wohnwagen damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bin aktuell allerdings bis 13.1. beim Skifahren und habe die Infos zu Hause am PC.
Ich melde mich...

Gruß Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1386
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Mobile Klimaanlage

Beitragvon kawajan » 04.01.2020 - 22:59:32

Letztes Jahr in Spanien hatten Nachbarn diese https://www.obelink.de/eurom-ac2401-spl ... nlage.html hier im Wowa.
Machten sie meistens Abends an und lief dann 3-4 Stunden. War recht leise ,habe nix gehört im Zelt neben an .
Habe auch mal über legt aber werde wohl so was https://www.obelink.de/fiamma-turbo-ven ... gLAxPD_BwE Hier zulegen .

Grüsselis Jan
kawajan
Mitglied
 
Beiträge: 329
Registriert: 25.09.2011 - 18:23:30
Wohnort: Schweiz

Re: Mobile Klimaanlage

Beitragvon hogi » 07.01.2020 - 16:20:16

Wir hatten auch überlegt, ob wir uns eine kleine Klima zulegen. Der extra Platzbedarf und die Fenstermontage haben uns davon abgehalten. Den Fiamma Turbo Ven hatten wir ausprobiert und wieder zurück gegeben. das Medi-Heki lässt sich mit eingehängtem Turbo-Ven nicht mehr bedienen und das Insektenschutzrollo nicht schließen.

Letztlich wurde es die MaxxFan Ventilatorhaube im Austausch mit dem Medi-Heki. Wir sind super zufrieden. Der Luftaustausch ist gut, sie schließt selbstständig und es kann nicht reinregnen. Der einzige Nachteil ist der eingeschränkte Lichteinfall.
Gruß
hogi
hogi
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2017 - 17:07:29


Zurück zu Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder