AutoSat Anlage hängt fest

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

AutoSat Anlage hängt fest

Beitragvon Dee » 26.01.2020 - 11:40:42

Moin,

gestern wollte ich meine AutoSat Anlage wieder einfahren und dann blieb Sie einfach beim drehen stehen (irgendwas stand dann da mit "Ele Overcurrent.. oder so).

Jetzt neigt Sie sich nicht mehr hoch noch runter. SIehe Foto

Ich habe schon einen Werksreset gemacht, das half aber nicht. Ich habe Sie nun manuell per Steuereinheit zumindest nach hinten (in Windrichtung) drehen können. Der Drehmotor arbeitet also noch.

Wenn ich Sie versuche regulär einzuschalten/einzufahren kommt im Display die Fehlermeldung "Ele Mot Error.

Habe auch schon versucht durch die Dachluke das Ding nach unten zu drücken (sanfte Gewalt).. keine Chance.

Jemand ne Idee parat? :D

PS dürfte ich so wie Sie nun steht fahren ohne das was kaputt geht? Fahre eh nicht schnellerals 80 kmh.

Gruss
Dennis


Bild
Dee
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2018 - 11:13:04

Re: AutoSat Anlage hängt fest

Beitragvon Dee » 26.01.2020 - 12:25:55

Update:

War nun auf dem Dach und habe den Spiegel mit Gewalt hochgezogen.

Bin dann rein ins Fahrzeug und habe die Anlage gestartet. Was macht dat Ding?

Fährt um 180 Grad und senkt sich wieder ein Stück ab und blockiert. löl xD

Bild

Keine Ahnung was da schief läuft :)

HELP :D
Dee
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2018 - 11:13:04

Re: AutoSat Anlage hängt fest

Beitragvon Roadrunner » 26.01.2020 - 13:24:12

Ich deute "Ele Overcurrent" so dass die Steuerelektronik des Motors überstrom gemeldet hat.
Grund dafür könnte ein mechanischer Defekt, eine Blockierung oder ähnliches sein.
Das kann Frost, Dreck sein oder ein mech. Schaden.
Möglicherweise ist auch der Motor defekt dass er sich zwar noch bewegt aber durch den Schaden mehr Strom aufnimmt als normal so dass nach einiger Zeit die Elektronik "Überstrom" meldet. (Alle Steuereinheiten akzeptieren für kurze Zeit mehr als den erlaubten Nennstrom).
Vielleicht kannst du die Bewegung in der Handsteuerung starten lassen und parallel dazu die Antenne sanft händisch unterstützen.
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: AutoSat Anlage hängt fest

Beitragvon kawajan » 27.01.2020 - 18:07:59

Fahren würde ich nicht , so wie die Schüssel auf beiden Bildern ist . Rauf aufs Dach und abschrauben und dann zum Händler damit .

Grüsselis Jan
kawajan
Mitglied
 
Beiträge: 329
Registriert: 25.09.2011 - 18:23:30
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder