Alugas-Tankflaschen

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Alugas-Tankflaschen

Beitragvon helix1 » 19.03.2020 - 19:42:10

Vor zehn Jahren habe ich mir zwei Alugas-Tankflaschen eingebaut. Es ist vorgeschrieben, das nach 10 Jahren die Flaschen einem Drucktest unterzogenen werden müssen. Meine Nachfrage bei Alugas ergab, das man direkt bei Alugas die "alten Flaschen" gegen neue Flaschen eintauschen kann.
Zwischenzeitlich hat eine Weiterentwicklung bei Alugas Flaschen gegeben. Danach sind die neuen Flaschen mit Anzeigen ausgestattet, die eine genauere Anzeige bezüglich des Füllstandes anggeben.
Also habe ich direkt bei Alugas die alten Flaschen abgegeben und einem Aufpreis von 160€ je Flasche die neuen Gasflaschen fachgerecht einbauen lassen.
Mit der Beratung und dem Einbau war ich sehr zufrieden.
Gruss
helix1
Benutzeravatar
helix1
Moderator
 
Beiträge: 550
Registriert: 12.09.2005 - 12:23:23
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Alugas-Tankflaschen

Beitragvon Roadrunner » 19.03.2020 - 20:33:14

Ich habe bereits das zweite Mobil mit Alugas Tankflasche mit Füllstandsanzeige. Sinde ich total super, vor allem weil ich problemlos füllen kann obwohl noch einiges drinnen ist. Hab nur eine eine ich mit Diesel heize. Möchte ich nicht mehr missen...
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1386
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern


Zurück zu Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder