Wasserversorgung

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Wasserversorgung

Beitragvon campingpeter » 12.04.2020 - 18:26:23

Hallo,
ich fahre einen KNAUS SKY WAVE 650 Baujahr 2012 und habe folgendes Problem:

Nach längerem Stillstand( 3/4 Jahr) läuft meine Wasserpumpe nicht mehr über den Schalter. Pumpe ist in Ordnung.
Am Panel ist ein Schalter für die Pumpe, steht auf an. Sicherung ist in Ordnung und es ist Strom an der Sicherung.
Auf der Steckerleiste hat der Anschluß für die Pumpe keinen Strom. Wenn ich das Kabel dann auf einen anderen PlusPol
umstecke läuft die Pumpe trotz geschlossener Wasserhähne und läßt sich nicht ausschalten.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Ich würde mich sehr freuen.

Gruß und bleibt gesund.
campingpeter
campingpeter
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: 30.10.2006 - 16:08:26
Wohnort: An der Lahn, in Hessen

Re: Wasserversorgung

Beitragvon Charly49 » 13.04.2020 - 09:36:48

Ich würde sagen, dass die Mikroschalter in den Wasserhähnen das Problem verursachen. An jedem Hahn die Schaltfähigkeit überprüfen. Alle vorhandenen Wasserentnahmestellen sollten parallel geschaltet sein.
Frohe Ostern und gute Fehlersuche
Viele Grüße
Charly49
Benutzeravatar
Charly49
Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2003 - 22:15:29
Wohnort: Nördlingen

Re: Wasserversorgung

Beitragvon KZAC » 13.04.2020 - 10:44:34

Charly49 hat geschrieben:Ich würde sagen, dass die Mikroschalter in den Wasserhähnen das Problem verursachen. An jedem Hahn die Schaltfähigkeit überprüfen. Alle vorhandenen Wasserentnahmestellen sollten parallel geschaltet sein.
Frohe Ostern und gute Fehlersuche


Ja das hatte ich auch mal. Die Mikroschalter sind sehr diffizil und die dünnen Bleche verspringen schon mal. Dann kommt kein Kontakt zustande.
Das kann man aber wieder richten. Am besten ein Foto machen damit man weiss wie es zusammengehört.
Was mich nur stutzig macht ist, das die Steckerleiste keinen Strom hat, wie er schreibt. Da muss also noch ein anderes Problem sein.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 886
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Wasserversorgung

Beitragvon Hajot » 13.04.2020 - 12:25:31

Was ist denn hier eigentlich verbaut ? Tauchpumpe oder Druckpumpe ???
Mein Kanus (BJ 2004) hatte bereits eine Druckpumpe.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Wasserversorgung

Beitragvon campingpeter » 13.04.2020 - 16:34:02

Danke für Eure Vorschläge.Es war ein Microschalter. Diese Problem ist gelöst.

Ich habe den Stecker für die Stromversorgung der Wasserpumpe auf die Beleuchtung umgesteckt und alles ist ok.

Danke
Gruß
campingpeter
campingpeter
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: 30.10.2006 - 16:08:26
Wohnort: An der Lahn, in Hessen


Zurück zu Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron