Neue CEE Außensteckdose instalieren

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Neue CEE Außensteckdose instalieren

Beitragvon Klaus123 » 29.10.2020 - 14:15:41

Moin, brauche mal eure Hilfe.
Muss eine neue Außensteckdose montieren. Nun muss ich wohl bei der neuen Dose die blaue Buchse rausmachen. Aber das Sch.... Ding will einfach nicht raus aus den beiden Führungen. Habt Ihr da vielleicht ein Tipp, wie es am besten geht, ohne es zu zerstören?
Gruß Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klaus123
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.10.2018 - 08:41:27

Re: Neue CEE Außensteckdose instalieren

Beitragvon Hajot » 30.10.2020 - 11:02:55

Hallo Klaus,

schraube den Stecker doch einmal auf, Vielleicht sind die beiden Verlängerungen dort lose in einer Führungsschiene und können dann einzeln entnommen werden werden. Sollten sie allerdings fest verbunden sein, dann wäre es m.E. wohl nur möglich durch leichtes Hebeln die Verlängerungen über den Führungsbolzen zu bekommen.

Aber jetzt eine Frage meinerseits: Warum willst Du denn eigentlich den blauen Stecker ausbauen ? Eine Verkabelung ist - so wie es aussieht - doch auch so möglich.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Neue CEE Außensteckdose instalieren

Beitragvon Klaus123 » 30.10.2020 - 11:05:08

Moin, das ist eine Idee, probiere ich nachher mal aus. Ich hatte die Befürchtung, das ich das Kabel nicht "um die Ecke" bekomme. Danke Gruß Klaus
Klaus123
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.10.2018 - 08:41:27

Re: Neue CEE Außensteckdose instalieren

Beitragvon Klaus123 » 31.10.2020 - 10:30:35

Moin, hat funktioniert. Gruß Klaus
Klaus123
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.10.2018 - 08:41:27


Zurück zu Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder