Kühlschrank

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Re: Kühlschrank

Beitragvon bummibold » 29.04.2021 - 15:47:23

Habe noch was im Handbuch gefunden. Bei Fehler 2 die Gleichstromversorgung 12Vfür das Heizelementliegt 75% unter der erforderlichen Betriebsspannung. Was heißt das nun? Gruß Peter
bummibold
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2021 - 19:44:09

Re: Kühlschrank

Beitragvon Schwedenopa » 29.04.2021 - 16:34:12

bummibold hat geschrieben:Bei Fehler 2 die Gleichstromversorgung 12Vfür das Heizelementliegt 75% unter der erforderlichen Betriebsspannung. Was heißt das nun?

Das bedeutet, dass dort, wo auch immer die Steuerelektronik die Spannung misst, weniger als 3 Volt anliegen. (Wahrscheinlich genau 0 Volt.)

Das könnte bedeuten, dass das Heizelement selbst noch in Ordnung ist, und dass nur aus irgendeinem Grund gar keine Spannung beim Heizelement ankommt. Aber so oder so, der Kühlschrank muss raus und von einem Fachmann untersucht werden.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Kühlschrank

Beitragvon bummibold » 29.04.2021 - 18:15:03

Hallo Gerhard, das sehe ich jetzt auch so also doch zum Freundlichen. Gruß Peter
bummibold
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2021 - 19:44:09

Vorherige

Zurück zu Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder