Kühlschrank Electrolux RM4400 12V/220V eingeschaltet lassen

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Kühlschrank Electrolux RM4400 12V/220V eingeschaltet lassen

Beitragvon DeeKon » 06.05.2021 - 13:44:20

Moin Moin,

ich habe in meinem WoMo den Elctrolux RM4400 Kühli.

Zuhause hängt das Womo immer am Strom, Kühlschrank läuft auf 220V. Sobald ich losdüse ziehe ich ja vorher den Stecker aussen ab ;)
Dabei lass ich den grünen 220V Schalter geschaltet, so dass ich bei Ankunft bloss wieder anstecken muss und der Kühlschrank bekommt wieder Saft.

Im Handbuch steht, man soll sicherstellen das der Kühlschrank immer nur von einer Quelle Energie bezieht (Gas o. 12V o. 220V).

Kann ich aber den 12V Schalter ebenfalls eingeschaltet lassen? Per 12V kühlt er ja nur, sobald Zündung läuft. Diese läuft aber nur wenn ich losfahre und zu dem Zeitpunkt habe ich 220V schon wieder getrennt aussen.

Die eigentliche Frage ist, darf ich beide Schalter (rot/grün) beide eingeschaltet lassen? Genutzt wird ja immer nur eine Stromquelle.

Gas nutz ich übrigens nur beim richtigen/längeren autarken campen.

Gruss
Dennis
DeeKon
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2019 - 00:28:24

Zurück zu Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron