Dometic / Waeco Service?

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Dometic / Waeco Service?

Beitragvon DHA » 08.07.2022 - 15:48:10

Hallo,
mein Ladegerät Waeco Perfectcharge (BJ 17) ist defekt.
Bisher ist es mir nicht gelungen bei Waeco jemanden zu ereichen um
eine Reparatur zu veranlassen.
Eine Telefonnummergibt es nicht.
Ein Serviceportal ebenfalls nicht.
Hat jemand Erfahrung mit der Abwicklung von solchen Reparaturfällen??


Vielen Dank

Dieter
Benutzeravatar
DHA
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.10.2019 - 16:40:32
Wohnort: Mannheim

Re: Dometic / Waeco Service?

Beitragvon Hajot » 08.07.2022 - 16:55:26

Hallo Dieter,

also auf der Seite von Dometic werden Dir um Mannheim herum mehrere Vertragshändler aufgelistet. Zum Beispiel dieser hier. Alleine um Mannheim herum gibt es über 20 Vertragshändler. Klickst Du einen Vertragshändler an erhälst Du die gewünschte Information (e-mail, Homepage, Anschrift). Es dürfte also kein Problem sein einen passenden Händler in Deiner Umgebung zu finden. Zuerst einmal würde ich aber den Händler aufsuchen, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe.
Andererseits, da die Garantie sowieso abgelaufen ist, könntest Du auch das Teil ausbauen und es erst einmal durchmessen und auf Fehler von einem "Elektroniker deines Vertrauens" untersuchen lassen. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Ich hoffe ich konnte Dir zumindest etwas helfen.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Dometic / Waeco Service?

Beitragvon MobilLoewe » 09.07.2022 - 08:21:48

DHA hat geschrieben:Ein Serviceportal ebenfalls nicht.
Hier versucht? https://www.dometic.com/de-de/support/w ... de-service
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Mitglied
 
Beiträge: 693
Registriert: 17.11.2005 - 15:46:32
Wohnort: Metropole Ruhr


Zurück zu Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]