OGO Trenntoilette

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

OGO Trenntoilette

Beitragvon weitweg » 02.09.2023 - 20:56:19

Ich habe auf der Messe die OGO-Trenntoilette von Tomtur gesehen und finde die Lösung sehr gut. Hat jemand im Forum das Produkt im Einsatz? Welche Erfahrung habt Ihr damit?
Die Firma Tomtur vertreibt auch die der Natures Head die nach dem selben Prinzip arbeitet. Die N'Head ist schon lange auf dem Markt und dürfte sehr zuverlässig funktionieren. Die OGO ist nur viel kleiner, ein kleines Raumwunder, direkt ein Ersatz für ein Porta Poti. Nur, funktioniert die auch?
Vielen Dank,
weitweg
weitweg
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2023 - 15:20:24

Re: OGO Trenntoilette

Beitragvon Allhie » 03.09.2023 - 16:56:08

Hallo weitweg ,

Ich nutze seit einigen Jahren die NaturesHead…..und werde nie wieder auf ein anderes System umsteigen.
Habe mir die Daten ( und Werbevideos) der OGO angesehen. Wenn ich heute umrüsten würde wäre das genau meine Wahl. Noch einfacher in der Entleerung und platzsparender.

Großer Unterschied zur Porta Poti: du brauchst dauerhaft einen 12V Anschluss und den angeschlossenen Lüftungsschlauch nach außen.
Also nicht ganz so flexibel. Wenn du im Fahrzeug aber nur einen „kurzen Weg“ hast (also nur aus dem Schrank ziehen und zurück stellen) ist das Teil bestimmt super.

Bin mal gespannt, ob schon jemand das Teil benutzt.
Ansonsten: Melde dich bitte, ob du es einsetzt.

LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: OGO Trenntoilette

Beitragvon KZAC » 22.09.2023 - 15:15:41

Hallo,

lies dir mal die Bewertungen im Netz durch. Was oft bemängelt wird ist die Verarbeitungsqualität und die Leistung des Motors. Der Feststoffbehälter ist mit 13 Liter recht knapp bemessen, dürfte aus meiner Erfahrung keine 2 Wochen (2 Personen) halten. Persönlich möchte ich auch keine Motor für das Rührwerk haben - wo nichts elektrisch ist kann auch nichts kaputtgehen. Aber am besten das Teil mal in Natura ansehen. Es gibt ja mittlerweile sehr viele TTT's. Von den Klassikern ist auch die C-Head recht kompakt.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: OGO Trenntoilette

Beitragvon Kirchhoff » 09.11.2023 - 16:44:49

Also wir haben eine OGO und sind eigentlich ganz zufrieden damit. Wir kommen damit sogar fast 3 Wochen zu zweit aus, machen das Toilettenpapier aber auch in einen extra Behälter.

Meiner Meinung nach ist die Toilette gut verarbeitet und der Motor hat auch noch nie Probleme gemacht. Ich glaube das bei solchen Bewertungen viele einfach nicht richtig lesen, bzw. die Toilette nicht richtig bedienen. Aber auf Bewertungen kann man sich ja heutzutage eh nicht mehr verlassen, weder auf die positiven, noch auf die negativen :)
Kirchhoff
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2023 - 16:40:27


Zurück zu Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Scout