APP Füllstandsanzeige für Gastankflasche

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

APP Füllstandsanzeige für Gastankflasche

Beitragvon Hajot » 31.10.2023 - 11:54:56

Ich habe einer meiner Alugasflaschen 11 kg gegen eine 11 kg Gastankflasche ausgetauscht. Hiermit kann ich jetzt an jeder europäischen LPG Tankstelle - entsprechende Adapter vorausgesetzt - die Flasche nachfüllen und erspare mir somit das Problem der unterschiedlichen europäischen Gasflaschen. Ich möchte hier keine neue Diskussion über Gastankflaschen und deren mögliche Nutzung entfachen, sondern meine Erfahrung mit der Tankanzeige via APP weitergeben.
Entschieden habe ich mich für die Füllstandsanzeige DIMES SRG der Firma rotarex. Der Einbau ist simpel. Über die APP kann ich zwei Füllstandswarnstufen eingeben. Bei mir habe ich bei Stufe 1 25% und bei Stufe 2 10% gespeichert.Weiterhin erhalte ich über die APP eine Verbrauchsprognose basierend auf den letzten Verbrauchsdaten. Alles ist für den Nutzer sehr komfortabel. Natürlich gibt es auch von anderen Anbietern solche Produkte. Wer mehr erfahren möchte kann sich das Video von camperheld auf YouTube ansehen.

Für mich ist es jedenfalls ein empfehlenswertes Zusatzprodukt, egal für welchen Anbieter ich mich entscheiden sollte.

Gruß
Hans-Jürgen

Bild
Bild
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: APP Füllstandsanzeige für Gastankflasche

Beitragvon KZAC » 31.10.2023 - 16:27:07

Hajot hat geschrieben:Ich möchte hier keine neue Diskussion über Gastankflaschen und deren mögliche Nutzung entfachen, sondern meine Erfahrung mit der Tankanzeige via APP weitergeben.


Danke für die Info. Und wer die Vorzüge der Gastankflasche schätzen gelernt hat, der möchte diese nicht missen, da braucht man garnicht zu diskutieren.
Auf eine Füllstandanzeige verzichte im Moment aber noch, tendenziell kann ich zu 100% davon ausgehen, das Gasflaschen Nachts zwischen 3 und 6 Uhr morgens leer werden :lol:

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: APP Füllstandsanzeige für Gastankflasche

Beitragvon helix1 » 31.10.2023 - 16:44:03

Auch ich nutze Gastankflaschen von ALUGAS. Und dies seit mehr als 10 Jahren. Ich habe das noch keinen Augenblick bereut. Nach 10 Jahren müssen die Flaschen überprüft werden. Ich hatte bei ALUGAS angerufen wo die Überprüfung stattfinden kann. Daraufhin erhielt ich das Angebot meine "alten" Tankflaschen bei ALUGAS in Zahlung zu geben und neue, weiterentwickelte Flaschen zu bekommen. So bin ich zu ALUGAS gefahren. Die "neuen" Flaschen wurden auch fachgerecht direkt bei ALUGAS eingebaut. Das nenne ich einen guten Service.
Gruss
helix1
Benutzeravatar
helix1
Moderator
 
Beiträge: 550
Registriert: 12.09.2005 - 12:23:23
Wohnort: Sankt Augustin


Zurück zu Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder