Die Empfehlung von Wilfried ist sicher 1. Wahl.
Ich hatte letztes Jahr im Urlaub plötzlich einen 10cm langen, rundlich verlaufenden Riss im Plastikwaschbecken (habe echt keine Erklärung, wo der hergekommen ist).
Aus der Not heraus habe ich diesen Riss (ich hatte nichts anderes dabei) von oben und unten mit weißem Sikaflex abgedichtet und dabei das Sikaflex jeweils ca. 20mm nach jeder Seite des Risses ins Waschbecken verschmiert (jeweils von oben und unten).
Die gedichtete Stelle ist 1. absolut dicht und 2. extrem widerstandsfähig. Habe, nachdem das Sikaflex getrocknet war, versucht mit Gewalt diesen Riss wieder durchzudrücken. Ergebnislos!
Hält bombig und das schöne: trotz verschmierten Sikaflex fast nicht zu sehen. Die Farbe ist so ziemlich die gleiche wie die des Waschbeckens.
Wäre ich nicht im 6-wöchigen Urlaub gewesen und hätte "Zeit" für eine geplante Reparatur gehabt, hätte ich sicher auch mit "spezielleren" Mittelchen versucht das Problem zu beseitigen. Aber so, zwar nur aus der Not heraus aber im nachhinein bewährt, ist diese Lösung dennoch zu empfehlen auch wenn diese Art der Reparatur bei genauerer Betrachtung "gepfuscht" aussehen könnte.
Weiterer Vorteil: sehr sehr preiswerte Lösung.
Auf alle Fälle hat es sich zum wiederholten Male bestätigt, dass es gut ist, jeweils eine weiße und schwarze Tube Sikaflex im WoMo Werkzeugkasten mit zu führen.
Schönen Gruß
Jens
P.S.
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keinerlei Vorteile bei der Empfehlung des Produktes Sikaflex habe!