von FrankS » 22.02.2007 - 14:34:41
hallo mate,
stimme in allen meiner Vorredner zu. Ich habe das Ding selbst eingebaut, einen Monat nach Neukauf. Hat mich einige Überwindung gekostet, an einem nagelneuen Womo herumzubasteln. Bin aber sehr zufrieden. Nun einiges zum Einbau. Eine Einbauanleitung bekommst du ja ausführlich. Das Teil zum Absägen/Abschleifen am Thetfordöffnungsmechanismus ist ohne Probleme möglich. Falls das misslingt, kann man bestimmt neu kaufen. Die Außenöffnung an der Toilettentür anbringen war meine Wahl, warum? Ersten stand das so in der Anleitung (na gut, man kann ja mal auch über andere Lösungsmöglichkeiten nachdenken) und zweitens, wenn dieses ebenfalls misslingen sollte, kann man sich ohne Probleme eine neue, kleine Toilettentür besorgen (bei einer Dachdurchführung sehe ich das völlig anders). Ansonsten Skizze auf die Tür malen, größten Bohrer genommen und rein mit dem Loch. Dann mit Schleifer dieses Loch groß geschliffen. Die Aluaußenhaut bietet den größten Widerstand. Bei der Elektrik ein bischen aufpassen (nicht verkehrt anpolen). Also wenn du nicht 20 linke Hände hast, machs einfach. Eines noch als Empfehlung, bitte 5 mal gründlich nachdenken, bevor du den Bohrer oder anderes ansetzt.
Tschüß FrankS