hdlka hat geschrieben:Normale Verbraucher kannst Du problemlos anhängen. Solltest Du aber im Herbst oder Winter auf die Idee kommen einen Heizlüfter einzusetzen - den solltest Du direkt an der Steckdose anschließen, da die Dreifachstecker in der Regel nur einen Kabelquerschnitt von 0,75mm² haben.
Woher weiß man das? Weiß "man" das einfach so grundsätzlich? Ich "frau" habe davon keine Ahnung - wo steht der Kabelquerschnitt drauf? Auf unserem Dreierstecker jedenfalls nicht (oder besser: ich habe nichts gefunden).
EuraGerhard hat geschrieben:Es gibt aber auch Dreifachstecker mit 1,5 mm², die sind unbedenklich.
Und das muss dann auf dem Artikel draufstehen, ja? Sind das ganz spezielle, nach denen man lange suchen muss oder gibt es die auch leicht überall zu haben?
Gut, dass dieser Thread hier aktuell lief. Wir haben nämlich im Womo tatsächlich nur einen einzigen Stecker und haben just in den Osterferien entschieden, dass endlich Schluss mit dem Behelfen sein soll und wir einen Dreierstecker installieren wollen. Ich hätte da natürlich das erstbeste aus dem erstbesten Laden genommen.
Danke schon mal für eure Geduld mit "frau"
Viele Grüße
Maggie