von Heinz » 20.06.2003 - 09:29:57
???<br>Hallo Womo Forum<br>Guten Morgen.<br>Bei unserem neuen WOMO Mod. 2003 kühlt der Kühlschrank auch nicht genug. Gemessen vor 14 Tagen, Außentemperatur 32 Grad , Kühlschrank 11, Frosterfach -5. <br>Tür wurde 30 min nicht geöffnet, kein neues Kühlgut reingestellt!<br>Außenseite des Fz. war im Schatten. Bei meinem vorherigen WOMO war von Hause aus, ein Lüfter im Kühlschrank.<br>Hatte mich gewundert warum jetziger Kühlschrank (RM6401!?) ohne Lüfter kam.<br>Bin dann mal ins Manual des Kühlschranks gegangen, dort steht unter "Kühlschrank kühlt nicht ausreichend " a.) .... Prüfen ob der Kühlschrank ordnungsgemäß eingebaut wurde (Einbauanweisung)"<br>Ich verkürze das mal was, Sinngemäß wird dort gesagt: es ist für gute Belüftung Zusorgen.<br>Dann folgt u.a.. Das obere Belüftungsgitter sollte für beste Leistung mindestens 110 mm über dem Kondensator angebracht werden. Ist bei mir natürlich nicht<br>Kann aber jeder selber nachlesen und überprüfen. Wer Kühlprobleme bei einem neuen Fz hat und noch in der Gewährleitung ist, kann ja mal überprüfen und seinen Händler darauf ansprechen. <br>Bin auf die Antworten gespannt.<br>Grüße<br> Heinz