Hallo,<br><br>ich hab mich nochmals schlau gemacht:<br>Wenn du 4 Kabel an der Stufe hast, reden wir von der Gleichen.<br>Grau und Braun gehen an den Schalter(Taster), der die ausgefahrene Stufe melden soll.<br>Violett und Orange gehen an den Motor, die werden entweder auf + und -, oder umgekehrt angeschlossen, je nachdem aus- oder eingefahren wird. Bei dem Schalter handelt es sich um einen 2poligen Polwendetaster, wird auch für Rollosteuerung, usw... verwendet. <br>Die Artikelnummer für diesen Schalter bei Omnistor: 03 6419 SWITCH OMNISTEP ECONOMIC - V2.<br>Es gibt auch die Möglichkeit, dass die Stufe automatisch beim Oeffnen der Tuer ausfaehrt und beim Schliessen wieder einfaehrt, oder dass die Stufe beim Starten einfaehrt, dies geht aber hier zu weit. ???<br>Den Installationsplan koennte ich dir aber faxen.

<br><br>Der TÜV verlangt bei der elektrischen Version eine Kontrolllampe, die die ausgefahrene Stufe beim Einschalten der Zuendung meldet! :)<br><br>freundliche Gruesse aus der Suedpfalz<br><br>

frebeka