von Lacky » 20.10.2003 - 12:25:29
Tagchen BP Hennek,<br>ich hatte den gleichen Gedanken wie Du, ist zwar recht billig die Art der Montage aber ist nicht sehr praktisch.<br>1. Die Schüssel ist immer irgendwie im Weg wenn man die Fahrräder befestigen will.<br>2. Zum einstellen der Schüssel muß man immer ins Freie<br>meistens braucht man ja einen TV-Empfang wenn es regnet, (bei schönem Wetter brauch ich zumindest keinen)<br>3. Das Koax-Antennenkabel hängt dann irgendwie<br>am Womo rum und mußt den Stecker durch ein Fenster<br>ins Innere bringen, naja?<br>4. Der EXIS ist ein sehr schönes Womo und kostet<br>auch sein Geld, da kommt es doch auf einen Masten mit Schüssel und Montage wirklich nicht an.<br>Die Montage der Schüssel ca. 2Std. Aufwand, und Dicht ist alles. <br>die Kabel im Innernen hab ich selber verlegt.<br>Wenn ich einen EXIS beim Händler bestellt hätte, dann gleich mit der montierten Schüssel (ohne Mehrkosten, ist nur Verhandlungssache) muß ja nicht gleich eine Automatische sein.<br>Mein Händler (auch Hymer)<br>ist damals darauf eingegangen.<br>So ein "Selbstbauprovisorium" sieht doch recht billig und bescheiden aus.<br>Aber die Entscheidung muß jeder selber wissen, meine Frau und ich sind nachträglich froh, dass wir dass nicht so gemacht haben (selbt wenn ich die Mehrkosten hätte tragen müssen).
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R