Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen
von wm-user » 02.12.2003 - 10:01:54
tja, ich bin eher skeptisch bzgl kleben:<br><br>Nach ca 4 Jahren war von unserem Spiegelschrank der<br>(im Herstellerwerk) aufgeklebte Spiegel mit ohrenbetäubendem<br>Spektakel abgerissen und in 1000 Stücke (oder waren's 2000?)<br>zersprungen. Ich wäre davon ausgegangen, dass Hersteller<br>sowas sicher kleben können, zumal der Spiegel keinen<br>Vibrationen ausgesetzt war.<br><br>Nun habe ich den neu aufgeklebten Ersatzspiegel unten<br>zusätzlich mit Schrauben gesichert, um die Scherkräfte im<br>Kleber zu minimieren.<br><br>Hoffentlich hält's diesmal.<br><br>Woming
-

wm-user
- Mitglied
-
von tanja » 02.12.2003 - 10:17:30
also was kleben angeht, wäre ich auch eher skeptisch, ich kann mich schon an mehrere urlaube mit höchsttemperaturen um die 60°C im womo erinnern. das halten haushaltsübliche kleber sicher nicht aus. und was die vibrationen anbelangt: nur ein womo, das steht vibriert nicht. der kleber müßte also außerdem auch dauerflexibel und wenig ermüdungsanfällig sein...<br><br>würde da auch eher die alte methode mit haken und ösen versuchen. aber vorsicht: nicht dass der spiegel für die türbänder zu schwer ist und die ganze tür fliegt, da hilft der stärkste kleber nicht...
grüße aus münchen,
tanja
-

tanja
- Mitglied
-
Zurück zu Technik-Archiv