TV-Kabel

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

TV-Kabel

Beitragvon dl5qv » 07.01.2004 - 17:17:25

Hallo liebe Leute, ich habe auch ein kleines Problem. Ev. kann mir ja jemand helfe. Auf dem Dach meines WoMO's habe ich eine OYSTER-TV Schüssel instaliert. Leider ist mir letzten Herbst das TV-Kabel am LMB Stecker abgesoffen, sodaß der LMB; sowie ein paar Bauteile im Receiver. Meine Frage an Euch: Wie kann ich das Kabel austauschen. Was muß ich tun, um durch das Dach zu kommen. Anklemmen und rausziehen geht nicht. Kann man soetwas selber machen oder sollte ich lieber in die Werkstatt  ??? :o Ich freue mich auf Eure Antworten.<br>Ein fescher gruß aus münster - Harald -
...immer wenn Du schei*e baust, pflanze einen Baum - der Schatten Deines Wäldchens wird Dich bald erfreuen !
dl5qv
Mitglied

Re: TV-Kabel

Beitragvon georg » 07.01.2004 - 18:28:37

Hi, <br><br>wenn du selber durch dein Dach bohrst, verlierst du aller Wahrscheinlichkeit nach die Dichtigkeitsgarantie auf dein Womo. <br>Wenn also dein Womo noch relativ neu ist und du auf diese Dichtigkeitsgarantie Wert legst, würde ich dir raten diese Angelegenheit durch eine Fachwerkstatt machen zu lassen..<br><br>Wenn dein WoMo aber alt ist und es ohne dies keine solche Garantie mehr hat, kannst du diese Kleinigkeit auch selber machen.<br>Aber bevor du alles verschraubtst, rate ich dir zu Dichtungsmitteln, wie Silikon ö.ä., damit du das Dach wieder dicht bekommst.<br><br>LG<br>Georg :)
georg

Beitragvon Christine » 08.01.2004 - 08:53:45

Hallo Harald!<br><br>Habe zwar keine Oyster, aber dafür eine der ersten hergestellten Omnisat Twister, da hatten wir schon einige Probleme, da wir ja Versuchskaninchen waren und sind....<br><br>Normalerweise musst Du die Komplette Schüssel vom Dach nehmen und aufschrauben. Dabei verlierst Du aber noch evt. vorhandene Garantieansprüche.<br><br>Bei uns war das noch nicht einmal möglich und das gesamte Bauteil musste ausgetauscht werden! Ich würde mich mal einfach bei dem Hersteller erkundigen, zumindesten Maxview ist da sehr hilfsbereit und hat mir sämtliche Teile prompt und kostenlos zugeschickt!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon dl5qv » 08.01.2004 - 15:03:18

Hallo Christine und Georg, vielen Dank für Eure Antwort. Mein WoMo ist sechs Jahre alt, also keine Garantie mehr. Trotzdem werde ich es in die Werkstatt bringen. Wenn ich es selber mache und es ist später undicht, dann wrde ich mich ärgern. Nocheinmal herzlichen Dank, bis zum nächsten Mal. Grüße aus Münster - Harald -
...immer wenn Du schei*e baust, pflanze einen Baum - der Schatten Deines Wäldchens wird Dich bald erfreuen !
dl5qv
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv