Fahrerkabine Fiat Ducato isolieren?

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Fahrerkabine Fiat Ducato isolieren?

Beitragvon rohrener » 27.03.2004 - 07:34:57

Es handelt sich davei um ein 1991er Bj, hat jemand erfahrungen gesammelt bezüglich einer Vollisolation des Fahrerhauses im Boden und Tür Bereich?<br>Im  Moment schwebt mir vor alles mit einer Iso matte auszukleiden! Für den Boden habe ich mir einen Teppich bestellt wobei ich den Originalen entfernen möchte da dieser extrem ausdünstet, ausserdem wurden von den Vorbesitzern viele Kabellöcher gebohrt und nicht richtig abgedichtet, sodas die Matte feucht ist !<br><br>Gruß<br>Rohrener<br><br>
rohrener

Re: Fahrerkabine Fiat Ducato isolieren?

Beitragvon Schwedenopa » 29.03.2004 - 10:11:09

Hallo Rohrener,<br><br>wir haben bei unserem Ducato (allerdings ein 2001er) das komplette Isomatten-Set von Kantop (http://www.kantop-isomatten.de/) verbaut: Fußraum-, Fußboden und Türisolierung. <br><br>Auf die Fußbodenisolierung haben wir einen Standard-Bodenteppich aus dem Zubehörhandel gelegt (billigste Kategorie, wird ausgetauscht, wenn er verschlissen ist).<br><br>Fazit: Super! Keine kalten Füße mehr während der Fahrt, in Verbindung mit Fenster-Isomatten geringerer Gasverbrauch im Winter und wahrnembar reduzierter Lärmpegel.<br><br>Die Kabeldurchführungen solltest Du allerdings gut abdichten, die Fußboden-Isoliermatte saugt sich voll wie ein Schwamm und braucht Tage zum Trocknen. <br><br>MfG<br>Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Beitragvon Gast » 29.03.2004 - 11:08:48

Für den Boden habe ich mir einen Teppich bestellt wobei ich den Originalen entfernen möchte da dieser extrem ausdünstet...
<br><br>"extrem ausdünstet"; wieder so eine Ferkelei!<br><br>Mich interessiert, es war also ein Original-Teppich aus der Fiat-Lieferung? Was dünstet da extrem aus?<br>Ich bin am sammeln derartige "Ferklein", zur Erklärung meiner Neugierde!
Gast

Beitragvon rohrener » 30.03.2004 - 07:24:55

Dank an Eura Gerhard für den Link! Schön zu Wissen das sich doch ne Firma mit dem Problem beschäftigt. Allerdings hat das mal wieder seinen Preis und ich werde nun mal ins Schaumstoffcenter in die Stadt fahren und mir mal ein paar Preise besorgen! Habe vor das ganze Fahrerhaus mit 4cm Schaumstoff auszukleiden! Drunter kommt noch eine stärkere Alufolie festgeklebt!<br><br>Gruß<br>Rohrener<br>
rohrener

Zurück zu Technik-Archiv