Thetford C 2 Toilette undicht ?

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Thetford C 2 Toilette undicht ?

Beitragvon Kerli » 14.05.2004 - 18:40:43

Hallo,<br><br>ich habe seit ein paar Tagen eine handvoll "Frischwasser" in der Duschwanne.<br>Nach Durchsicht aller möglichen "Quellen", konnte ich feststellen, das scheinbar das durchsichtige lange Entleerungsröhrchen meiner Thetford C 2 Toilette irgendwo undicht ist !<br>Es befand sich nämlich ebenfalls Wasser im Innenbereich ( Schacht ) der Cassetten-Toilette, also dort wo sonst der einschiebbare Cassetten-Tank seinen Platz findet !<br>Nach dem Trockenwischen habe ich mir noch den Frischwasserstand im besagten "Röhrchen" gemerkt.......<br>Nächsten Tag schaute ich dann wieder in meinem Wohnmobil vorbei. Wieder befand sich eine handvoll "Frischwasser" in der Duschwanne, ebenso wieder Wasser im Schacht der Toilette ! Der Wasserstand im Entleerungsröhrchen war auch ein wenig gesunken !<br>Da ich im vorderen Bereich des Röhrchens keine Nässe und Feuchtigkeit feststellen konnte, muß die "Leckstelle" wohl ganz hinten liegen. Dort befand sich auch das meiste Wasser ! Im hinteren Bereich sind die Röhrchen irgendwie mit einer grauen klebrigen Masse zusammengesteckt ! ( ? )<br>Dort vermute ich die "Leckstelle" !<br><br>Wer hat das gleiche Problem schon einmal gehabt und kann mir evtl. ein paar Ratschläge zur Problembehebung<br>geben ?<br><br><br>Vielen Dank vorab<br><br>Mit besten Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )<br><br>Kerli<br>:-) <br><br><br>
Kerli
Mitglied

Re: Thetford C 2 Toilette undicht ?

Beitragvon Jens_M » 14.05.2004 - 18:50:21

Hallo Kerli,<br><br>wenn ich das richtig vertstehe, dann hat die C2 eine eigene Frischwasserversorgung. Ich hatte ein ähnliches Prob, aber da war lediglich der Schlauch, der die C200 mit dem Wassertank verbunden hat nicht mehr richtig drauf und beim Druckbetrieb lief immer etwas runter.<br><br>Leg doch einfach ein dunkles Blatt Löschpapier an die Stelle, wo Du das Leck vermutest. Da müsste dann schon nach 30 Minuten klar zu sehen sein, ob es genau von dort kommt. Wenn nicht, dass Blatt solange woanders platzieren, bis sich die ersten Spuren bemerkbar machen. So bekommst Du es am schnellsten heraus.<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br>

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon Kerli » 27.06.2004 - 15:17:28

Hallo,<br><br>schiebe meinen Beitrag hiermit nochmals nach oben......<br><br>Kennt wirklich keiner von euch dieses Problem ?<br>:-(<br><br><br>Mit hoffnungsvollen Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )<br><br>Kerli<br>:-)
Kerli
Mitglied

Beitragvon Maxi » 27.06.2004 - 16:26:07

Hallo Kerli,<br> es kommt mit der Zeit vor, das die Plastikröhrchen porös werden.<br>Mit der Bewegung des Fahrzeug  kommt Bewegung in jedes Teil wenn nur gering.<br>Die klebrige Masse die Du beschreibst könnte aufgeweichtes Dichtungs- Silikon sein.<br>(Hatte ich schon zu Hause hinter der Toilette weil  der Wasserkasten leicht undicht war)   :P<br>Entferne das Zeug und tausche den Schlauch aus, dichte es neu ab und ich hoffe Du hast Ruhe.<br><br>L.G. maxi<br>
Seid brav!!
Maxi
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv