Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen
von Major_Tom » 06.08.2004 - 01:42:37
Hallo WoMo Fans,<br><br>ich habe mir vor kurzen einen Transit TD BJ 96 / 86PS gekauft. Mit erstaunen habe ich nun festgestellt das hier schon 2 Batterien eingebaut sind. (Noch kein WoMo)<br><br>Für was ist denn die 2. Batterie gedacht? ???<br><br>Das Auto hat Klima und Standheizung. Wird die Batterie dafür benötigt?<br><br>Ich will ein Solarpanel und evtl. eine eigene WoMo Batterie für meinen geplanten Ausbau einbauen. Geht das problemlos oder ist hier wegen der schon vorhanden 2. Batterien was zu beachten.?<br><br>Grüße Major Tom
-
Major_Tom
-
von feldhamster » 06.08.2004 - 08:30:57
[quote author=Major_Tom link=board=WOMO-Technik;num=1091749357;start=0#0 date=08/06/04 um 01:42:37]<br>Das Auto hat Klima und Standheizung. Wird die Batterie dafür benötigt?<br><br>[/quote]<br><br>mit Sicherheit nicht. Frag doch einfach mal den Vorbesitzer<br><br>Gruß<br>feldhamster<br>
Vennlig hilsen fra feldhamster
-

feldhamster
- Mitglied
-
von wm-user » 06.08.2004 - 08:41:21
[quote author=Major_Tom link=board=WOMO-Technik;num=1091749357;start=0#0 date=08/06/04 um 01:42:37]<br>ich habe mir vor kurzen einen Transit TD BJ 96 / 86PS gekauft. Mit erstaunen habe ich nun festgestellt das hier schon 2 Batterien eingebaut sind. (Noch kein WoMo)<br><br>Für was ist denn die 2. Batterie gedacht? ???<br><br>Das Auto hat Klima und Standheizung. Wird die Batterie dafür benötigt?<br>[/quote]<br><br>die Transits sind optional mit 2. Batterie und Trennrelais<br>bei FORD bestellbar. Dies wird für Standheizung empfohlen.<br><br>Der Händler sollte beantworten können, wie die standardmäßig<br>verschaltet ist.<br><br>woming<br>
-

wm-user
- Mitglied
-
von Major_Tom » 06.08.2004 - 10:48:39
Danke für eure Infos.<br><br>Der Vorbesitzer hat leider keine Ahnung, weil das Auto ein Geschenk war (für ein Altenheim). Das Auto war zuvor ein Austellungswagen von Ford mit fast allen Extras und das Altenheim hat es halt so übernommen wie es dastand. <br><br>Wenn das aber eine Option war die man Serienmäßig bestellen konnte, dann frag ich mal bei Ford nach. Evtl. macht es ja dann Sinn die eine Batterie durch eine mit mehr Leistung zu ersetzen und auf eine dritte zu verzichten.<br><br>Bye Major Tom
-
Major_Tom
-
Zurück zu Technik-Archiv