Solaranlage - TÜV?

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Solaranlage - TÜV?

Beitragvon ReLoad » 06.08.2004 - 15:25:19

Moin!<br>Ich habe vor, eine Solarzelle (Reichelt), die nicht explizit für KFZ-Aufbau gedacht ist, auf meinen Hymer zu packen.<br>Darf ich das einfach so?<br>Gibts TÜV-Richtilinien (würd mich nicht wundern ::))?<br>zur Befestigung: via aufgeklebten Haltern und daran festschrauben scheint das beste zu sein?<br><br>Bei der Dekra war keine bestimmte Auskunft zu bekommen, ausser dass alles über 2m etwas weniger eng gesehn wird...<br>Beim TÜV war schon keiner mehr...<br><br>MfG ReLoad
Allright partner... keep on rolling baby... you know what time it is ;)
ReLoad
Mitglied

Re: Solaranlage - TÜV?

Beitragvon KPR » 06.08.2004 - 16:04:16

wir fahren seit mehr als 15 jahren mit  solarmodulen, auf dem dach,  durch die gegend. <br><br>das hat noch keinen TÜV  interessiert.<br><br>KlausPeter ::)
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
KPR
Mitglied

Re: Solaranlage - TÜV?

Beitragvon ReLoad » 06.08.2004 - 16:40:53

Gut das wollte ich hören  ;D<br>Dann brat ich mir da was zusammen, hau das da rauf und gut ist. 8)<br>Reichelt hat so schön günstige, wollte erstmal bissl mit denen spielen...
Allright partner... keep on rolling baby... you know what time it is ;)
ReLoad
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv