Kabelbrand im WoMo

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Re: Kabelbrand im WoMo

Beitragvon dl5qv » 06.10.2004 - 21:18:41

Hallo Heulnet, Du hast mich auf einen anderen Weg gebracht. Ich glaube ich muß umdenken.<br>MASSEKABEL!!!!!! Am Wochenende werde ich nachsehen (nachmessen). Danke - Harald  ???
...immer wenn Du schei*e baust, pflanze einen Baum - der Schatten Deines Wäldchens wird Dich bald erfreuen !
dl5qv
Mitglied

Beitragvon dl5qv » 01.11.2004 - 23:20:48

Hallo liebes Forum, hier der letzte Stand der Dinge die zum Kokeln geführt haben. Nach langem suchen habe ich den Fehler gefunden und beseitigen können. Der Fehler war das defekte Massekabel vom Getriebe des Motors zum Aufbau an der Fahrerseite. Beim Starten des Motors war keine Masse über das Massekabel verfügbar. Aus diesem Grund hat sich der Motor die Masse über das Stromkabel geholt. Da aber der Querschnitt zu gering war, wurde das Kabel warm und fing an zu schmoren. Bis der Qualm bei mir in der Fahrerkabine war verging natürlich einige Zeit. Das Massekabel habe ich ausgewechselt und die Übergansstellen elektr. gesäubert und nachträglich mit Polfett gesichert. Ich möchte mich für Euer interesse und mithilfe bedanken und hoffe Euch mit meiner Fehlersuche ev. auch geholfen zu haben. Bis zum nächsten Mal - Gruß Harald -
...immer wenn Du schei*e baust, pflanze einen Baum - der Schatten Deines Wäldchens wird Dich bald erfreuen !
dl5qv
Mitglied

Beitragvon heulnet » 02.11.2004 - 09:24:10

also war es nicht so dumm was ich da geschrieben habe.
übrigens dringe ich immer darauf wenn am auto geschraubt wird, dass einer nach dem masseband schaut. ob es richtig fest sitzt.
heulnet

Vorherige

Zurück zu Technik-Archiv