Neue Reifen fürs Mobil

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Re: Neue Reifen fürs Mobil

Beitragvon Gast_p » 26.05.2004 - 11:54:04

Hallo Gwaihir,<br>2 Sätze Reifen ist zwar momentan teurer, aber halten auch länger wie 1 Satz Reifen. Nur bei den 2 Satz Reifen bin ich auf der sichersten Seite.<br>Und fährst du im Winter in die Alpen, dann hat auch der reine Winterreifen mehr Vorteile wie der Ganzjahresreifen. Bleibe ich natürlich im Flachland, dann gebe ich dir Recht, dann kommt man mit Ganzjahresreifen aus.<br>Hier sollte man aber auch noch bedenken, habe ich Frontantrieb oder Heckantrieb.<br>Beim Heckantrieb ist das nicht ganz so problematisch wie beim Fronttriebler.<br><br>Zur Zeit kann ich aber auch noch gut reden, habe überhaupt kein Auto.<br>Aber in ca. 5 Wochen, dann knallt es.<br>Aber im Herbst werde ich sofort 6 Winterreifen mit Felgen bestellen und zusätzlich ein Satz Schwerlastketten.<br><br>Nichtrutschende Grüße<br><br>           Friedhelm
Gast_p

Beitragvon Bernhard » 26.05.2004 - 22:41:10

Also ich war heute bei meinem Reifenhändler. Der meinte es sei erlaubt einen Ganzjahresreifen mit einem Sommerreifen zu kombinieren. Aber er sagte auch, dass das ganze leider nichts bringt, da man dann keinerlei Wintereigenschaften erwarten kann. Miros bericht also bestätigt. <br><br>Ich habe mir jetzt nochmal 2 Michelin bestellt. Dann bleiben alle Reifen gleich. Vielleicht sind dann im Herbst doch noch neue Euros da. <br><br>@pelze. Ich möchte auch nicht an der Sicherheit sparen. Aber als ich beim Kauf für mein Womo ins Portmonai sah, war da genau Geld für einen Chausson W 4 drin. Aber keins für ABS und Luftsack. Ich habe das preiswerteste Auto der Fa.  Ich hätte auch gerne all das andere dabei. <br><br>Fröhlichen Gruß ohne Luftsack und mit viel Abstand.<br>Bernhard
Bernhard
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 03.06.2004 - 15:38:28

Wir haben uns für einen 2. Satz WR entschieden.<br>Dafür haben wir etwas billigere genommen.<br>Für den Sommer, wo doch vielleicht auch mal überladen wird und schlechte Straßen eher zu erwarten sind fahren wir den Michelin XC.<br>Am alten Womo hatten wir nur WR drauf (Conti) sommers wie Winters, keine Komfort und Leistungseinbussen.<br>Die Reifen hatten beim Verkauf noch 5 mm Profil (aber trotz dem 6 Jahre alt!)<br>Ich werde auch in Zukunft innerhalb 6 Jahren keine 2 Sätze Reifen runter fahren - aber die Sicherheit ist es mir wert.<br><br>ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon harley64 » 14.11.2004 - 15:06:51

Wie sieht es bei Zwillingen aus. Kaufe mir morgen einen 6 Jahre alten Rimor Super Brig auf Ford mit 3,5 t.
Die Reifen sind wohl das erste was ich investieren muß.
Das Auto wird zwar in Bayern, aber im Winter nicht über die Berge fahren.

Sollte ich mir nun 6 Ganzjahresreifen (den Testsieger Conti gibt es nicht in der kleineren Breite für Zwillinge (glaube 185er auf 16 Zoll))
oder einen Satz Winterreifen zulegen ?

Wie ist Notwendigkeit ´beim Ford Zwilling ?

Die Reifen haben übrigens in den 6 Jahren 55.000 km gemacht.

Sollte ich die Komplett entsorgen oder falls ich wintereifen kaufe,
noch einen Sommer fahren ( vielleicht nur als inneren Zwilling).

Schade das ich an der Sicherheit sparen muß ... Aber ich brauch noch Geld zum Tanken ....
harley64
Mitglied

Beitragvon Tom » 14.11.2004 - 17:20:18

Hallo,

schau mal hier, da hast Du auf jeden Fall eine Preisübersicht am Markt.

http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/start.html

Gruß Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Tom
Mitglied

Beitragvon mj » 15.11.2004 - 08:46:00

Ich habe uns Winterreifen bei ATU geholt.
Die Conti's waren dort auch nicht teuerer als bei Reifen.de
mj
Mitglied

Beitragvon Christine » 15.11.2004 - 14:57:27

Hi,

günstiges Angebot bei http://www.reifendirekt.de.

Unter Montageservice gucken und beim Händler vor Ort nocheinmal einen Preis aushandeln! Die haben dort eine riesige Auswahl und bisher bei meiner Recherche die günstigsten Angebote!

Gruß

Christine
Christine
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Technik-Archiv