Trumatic 6000 Frostsicherung

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Beitragvon Seekater » 19.11.2004 - 00:12:52

luedtkes hat geschrieben:..... Was mich aber schon mal zum Erstaunen brachte, ist die Tatsache das die Heizungsrohre überhaupt auf die Unterseite eines Womos verbaut werden.

das mag auf den ersten Blick erstaunen, auf den zweiten jedoch wird's klarer..... die Eingangstüre beispielsweise, da kommt man mit Heizungsrohren nur unten drum herum, und da ist dann nun mal "außen" (oder Doppelboden).

Gruß
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Seekater
Mitglied

Beitragvon tirolerherbie » 19.11.2004 - 00:41:24

Soweit ich das bei dem Challenger gesehen habe, fahren sie da ober der Tür herum, da ist extra ein Holzverbau. Das Rohr geht im Schrank hoch, dann nach links über der Tür richtung Alkoven. aber du hast sicherlich recht, dass es solche Fälle gibt. Wenn die rohre gut genug isoliert sind, sehe ich da auch kein großes Problem, da es sich ja nicht um mterlange Verbindungen handelt

Herbert
tirolerherbie
Mitglied

Beitragvon tiroler » 20.11.2004 - 18:02:16

Hallo Herbert!

sieh dir mal das an
Zubehör für die Trumatic C

Zeitschaltuhr ZUC 2 ? einstellen des Heizungsbetriebes auf bis zu 7 Tage im Voraus
Elektro-Heizmanschette (230 V, 450 W) zur Bereitung von Warmwasser ohne Heizungsbetrieb ? erhältlich jedoch nur für Geräte ab Baureihe 2 (ab Bj. 6/97)- Nicht für die Trumatic C 6002 EH nachrüstbar!
Fernfühler FFC 2 - überwacht die Raumtemperatur (nur notwendig für Heizungen bis Bj. 5/02 - bei Heizungen ab 06/02 bereits integriert) unabhängig von der Einbaulage des Bedienteils
Fernbedienung für das Sicherheitsablassventil ELASI
vielfältiges Teileprogramm der Warmluftverteilung
Kaminverlängerung KVC speziell für Wintercamping

Technische Daten
Trumatic C 6002 (EL)

34170-01 Fernbedienung für das elektrische Sicherheits-/
Ablassventil Baureihe 2 ab Bj. 06/97 kpl. mit 3 m
Anschlusskabel
L.G. aus TIROL der tiroler

http://kleissl.at.tt
Bild
tiroler
Mitglied

Beitragvon Seekater » 21.11.2004 - 16:34:16

tiroler hat geschrieben:....... 34170-01 Fernbedienung für das elektrische Sicherheits-/
Ablassventil Baureihe 2 ab Bj. 06/97 kpl. mit 3 m
Anschlusskabel

Hallo Tiroler,

beim obigen Produkt auf das Du verweist "Fernbedienung für das elektrische Sicherheitsablaßventil" verstehe ich den Zusammenhang nicht ganz.

Solange es ein "Sicherheitsventil" ist, wird es doch automatisch Temperatur-gesteuert öffnen. Was für einen Nutzen habe ich dann von einer Fernbedienung, die mir nur das Bücken spart ?

Gruß
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Seekater
Mitglied

Beitragvon tiroler » 21.11.2004 - 16:58:28

@seekater

vielleicht gibt es eine möglichkeit auf der fernbedienung das man es auschalten kann ???

ist ja nur eine möglichkeit vielleicht führt sie zum ziel.
L.G. aus TIROL der tiroler

http://kleissl.at.tt
Bild
tiroler
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Technik-Archiv