Gardinen

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Gardinen

Beitragvon Wilma » 09.01.2005 - 22:15:35

Hallo,
ich weiß nicht, ob es nun ein reines Frauenthema ist, oder überhaupt ein Thema :wink: ......aber ich möchte alsbald unserem neuen WoMo andere Gardinen "verpassen". Die vorhandenen -vor allem die Vorhänge- sind recht häßlich, aber die Gardinchen einfach weglassen, sieht doch recht "nackig" aus und je nach Bedarf möchte man mal rausgucken, manchmal eben keinen reingucken lassen, aber ohne gleich mit dem Rollo im dunkeln zu sitzen.
Nachdem ich ein bisschen im INet gestöbert habe, sieht es aber so aus, als müsste ich die schneidern lassen, oder gibt es doch speziell WoMo-Gardinen zu kaufen?
Hach, blödes Thema....ich weiß....aber momentan hab ich keine anderen Sorgen :)
LG
Klaudia
mit "Merlin", Frankia FF2
Wilma
Mitglied

Beitragvon Beduin » 09.01.2005 - 22:34:28

Hallo Klaudia

Vorhänge schneidern lassen oder im Fachhandel schauen, das geht auch
Die meisten haben so Bistro-Scheiben-Gardinen dranne, sehen doch auch recht schick aus.

und nähen ist so schlimm garnicht.
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Beduin
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 10.01.2005 - 02:09:56

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn Ihr nicht so sehr davon überzeugt seit, aber dies ist sicher kein Thema für die Quasselecke.

Ich schiebe das Thema mal in die "Technik" Sektion.

Schönen Gruß
Jens

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon Christine » 10.01.2005 - 08:36:49

Hi Klaudia!

Ich habe mir meine für den Karmann selber genäht! Ist gar nicht so schwer, habe sogar ich geschafft.....

Gruß

Chrisitne

PS Bei uns hat Bauhaus (Baumarkt) eine große toll bestückte Gardinenabteilung. Die nähen auch für relativ kleines Geld nach Deinen Vorgaben!
Christine
Mitglied

Beitragvon Nasenbär » 11.01.2005 - 02:23:31

Hallo Klaudia,

wir haben auch einen Knaus traveller, und zuziehen nützt da nix, weils Küchenfenster gegenüber ist und du durchgucken kannst, auch bei zugezogenen Dünnen :D

Wir wohnen mit zurückgezogenen Gardinen im Freien, genießen die Aussicht und wenns notwendig wird: Rollos runter. Ansonsten grüßen wir freundlich zurück und leben nicht in einer Höhle. So sind schon manche Kontakte entstanden. Unsere schmucklosen weißen Dinger hängen nur als Rahmen am Fenster neben den eh nur nutzlosen Übergardinen :D
Nasenbär
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv