Bettfederleisten biegen sich zu sehr durch

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Bettfederleisten biegen sich zu sehr durch

Beitragvon FrankS » 29.04.2005 - 18:53:35

hallo womofreunde,
also bei meinem alkoven biegen sich beim auf das bett klettern die federleisten des bettes zu sehr durch. so ein druck von einer kniescheibe ist schon eine krafteinwirkung. ich bin übrigens auch nicht der leichteste.
ich habe mir nun die lösung einfallen lassen, mir federleisten in der gleichen stückzahl wie schon vorhanden zu kaufen, diese auf die entsprechende länge zuzuschneiden (dran denken, beim biegen durch das aufliegen verändert sich die praktische länge der federleiste) und auf die schon verhandenen federleisten aufzulegen. fixiert wird eine leiste durch zwei stärkere kabelbinder an den enden, damit federleiste 1 und 2 einen halt finden. das aufliegen wird dann zwar etwas härter, aber die federleisten biegen sich dann nicht mehr bis zum boden des alkoven durch.
muß ja nicht gleich ein neuer federrahmen sein. teile sind schon gekauft und am wochenende gehts ans handwerken.
tschüß franks
FrankS
Mitglied

Beitragvon Ueli » 29.04.2005 - 18:59:23

Gleiches Problem gelöst mit einem Stück Lochpavatex (MDF gelocht). Auf Lattenrost lose gelegt.
Ueli
Ueli
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv