Stromversorgung im Innenraum

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Stromversorgung im Innenraum

Beitragvon casalinga » 18.05.2005 - 20:42:29

Seit letzter Woche habe ich ein Problem mit der Stromversorgung im Innenraum. Wenn das Womo an die externe Stromversorgung (230 V) angeschlossen ist, oder die Lichtmaschine läuft ist die Stromversorgung i.O. Sobald ich die externe Stromversorgung trenne und auch die Lichtmaschine nicht läuft, habe ich keinen Strom mehr im Innenraum. Die Innenraum-Batterie ist i.O hat 12 Volt. Verbraucher die die Batterie leerziehen sind auch keine da, habe ich schon überprüft. Hat einer von Euch eine Idee?
casalinga
Mitglied

Beitragvon Seekater » 18.05.2005 - 21:01:35

ich würde sagen, da ist die Hauptsicherung der 12 V Versorgung (meist direkt in Batterienähe) "hinüber"; per LiMa oder Ladegerät sind die 12V da, jedoch wird die Batterie weder ge- noch entladen.

Gruß
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Seekater
Mitglied

Beitragvon PRIVATIER » 19.05.2005 - 19:23:16

Hat Dein WoMO einen 12 V Haupt-Ausschalter, den Du versehentlich ausgeschaltet hast ?? Ist manchmal ein orangefarbener Schlüssel
Sonst Sicherungen prüfen !
PRIVATIER
PRIVATIER
Mitglied

Beitragvon casalinga » 19.05.2005 - 21:47:05

Hallo Seekater und Privatier,
danke für Eure Hinweise, ich habe den Fehler gefunden. Der Hauptschalter war es nicht, aber eine Sicherung die wohl nachträglich irgendwann einmal eingebaut wurde. Gut versteckt - aber dennoch gefunden. Die Stromversorgung ist wieder in Ordnung. Nochmals Danke und allzeit gute Fahrt.
casalinga
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv