Temperatureinstellung Truma

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Temperatureinstellung Truma

Beitragvon Mikel » 19.05.2005 - 19:12:01

Hallo Womos,

ich konnte diese Woche meine Truma mal testen. (Mist Wetter)
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Bediengerät nur einen kleinen benutzbaren Einstellbereich hat. Nachts auf 4 gestellt, ist die Heizung glaube ich nicht angesprungen. (Mir war jedenfalls kalt)
Abends auf 7 war es fast zu warm. Der Fühler sitzt in ca 80cm Höhe mitten im Womo. (Eigentlich eine günstige Lage)

Also ist der nutzbare Einstellbereich nur zwischen4 und 7. Ist das bei euch auch so?

Danke mikel
Mikel
Mitglied

Beitragvon Hugole » 19.05.2005 - 19:23:41

Hallo Mikel,
ganz genauso.
Ich denke manchmal Iglu oder Sauna, das ist echt schwierig einzustellen. Ich denke es liegt daran, dass es eben lange dauert, biss alle Ecken mit Wärme versorgt sind.
Unsere Erfahrung ist auch, bei 5 ist es am Anfang nicht zu warm, wird aber später auch nicht zu heiß.
Wenn ich daran denke, wie wir mal Schweißgebadet bei 30° im Womo aufgewacht sind :?

grießle
Martin
Hugole
Mitglied

Beitragvon Mikel » 20.05.2005 - 11:36:18

Hugole hat geschrieben:Hallo Mikel,
ganz genauso.
Ich denke manchmal Iglu oder Sauna, das ist echt schwierig einzustellen. Ich denke es liegt daran, dass es eben lange dauert, biss alle Ecken mit Wärme versorgt sind.

grießle
Martin

Hallo Martin,
wenn das bei dir auch so ist, dann ist der Einstellbereich vom Poti zu groß.
1: wahrscheinlich 0°
9: so um die 25°

Besser wäre ein Bereich von 15-25°C, dann könnte man das besser einstellen.

Gruß Michael
Mikel
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv