Achslastproblem beim Fiat Ducato

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Achslastproblem beim Fiat Ducato

Beitragvon womo-horst » 10.09.2005 - 12:15:30

Hallo,

wir würden gerne die Hinterachslast unseres Ducato 15 von 2000 kg auf mindestens 2200 kg auflasten. Das zulässige Gesamtgewicht soll aber bei 3,5 t unverändert bleiben.

Wegen der 15 Zoll Felgen des Duc 15 sieht es mit der Auflastung der Hinterachse auf mehr als 2000 kg nicht gut aus. Probleme machen da wohl auch die Bremsen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Prblem oder vielleicht einen Lösungsansatz? Das wäre toll!

Viele Grüsse aus dem Odenwald,

Horst
womo-horst
Mitglied

Beitragvon georg » 10.09.2005 - 16:11:18

Hi Horst,

schau einfach mal hier nach

http://www.kuhn-autotechnik.de/shop/index.php

Kleiner Tipp: Lass dir vor dem Kauf ein schriftliches Angebot machen, bei dem die verhandelten Teile exakt aufgeführt sind.

Ich kenne den Betrieb, das ist bei mir in der Nähe. Die arbeiten gut und zuverlässig, ich hatte meinem Womo auch mal eine Auflastung von ca.400 kg zGG. gegönnt, die montieren da auch neue Bremsen.

Du kannst da auch anrufen (Tel. 06532-9530-0 Fax 06532-9530-23) und dich bei deinem Problem persönlich beraten lassen.

LG
georg :)

PS: Ich bekomme keine Provisionen ;-)
georg

Zurück zu Technik-Archiv