Hallo Alex,<br><br>wir haben hier einen jungen Mann im Forum, der auf der Suche nach einem Womo ist und die Frage gestellt hat welches Basisfahrzeug??? (Peugeot vs. Fiat als Basisfahrzeug)<br>Ich wollte lediglich mal darauf hinweisen, dass es nicht unbedingt das Eurochassis sein muss.<br>Du hast ja auch bestimmt gute Gründe warum Du einen Hecktriebler Dein Eigen nennst.

<br><br>Das Eurochassis ist bei den Herstellern deswegen so beliebt, weil alle Technik (incl. Tank) im Triebkopf untergebracht ist, daher leicht zu verarbeiten - und weil es preiswert ist.<br>Noch ein Wort zum Werkstättennetz. Die Eurochassis sind FAST baugleich. Ich hatte einen C25 mit Bremsproblemen in Italien. Bei Citroen in Grosetto wusste man gar nicht, dass es C25 gibt. Erst nachdem ich dem Monteur das Citroen-Logo gezeigt hatte, glaubte er mir. <br>Ähnlich erging es mir ein paar Jahre zuvor in Sizilien, ein fuffzig Mark Teil für den Motor war in Italien nicht aufzutreiben. Wie gesagt, sie sind eben nur FAST baugleich und für C25 gibt es in Italien z.bsp. kein Händlernetz (wie es bei J5 aussieht weiss ich nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es da besser aussieht)<br>Ford / VW / Mercedes sind in ganz Europa Ford / VW / Mercedes, nebenbei gibt es sie alle mit Heckantrieb.<br><br>Gruss<br>Gwaihir<br>:)