Wegfahrsperren leicht zu knacken!

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Wegfahrsperren leicht zu knacken!

Beitragvon Gast » 26.07.2004 - 15:26:20

Darüber berichtet PLUSMINUS hier
Gast

Re: Wegfahrsperren leicht zu knacken!

Beitragvon heulnet » 26.07.2004 - 15:53:45

ich habe die sendung letzte woche im TV gesehen und mir meinen reim gemacht. auch wenn es noch so blöd aussieht, ich mache immer noch meine schöne alte lenkradkralle dran wenn ich weg gehe. hilft es nix schadet es auch nix.<br>PS die kralle sieht zwar aus wie mittelalter aber ich kann es nicht lassen.
heulnet

Beitragvon feldhamster » 26.07.2004 - 16:09:20

Deshalb hab ich mir beim "Oberguru" ja auch den Womo-Knacker-Schreck gekauft und wende ihn oft und gerne an. Da hat man dann gleich die Kombination von Lenkradkralle und Türsperre in einem.<br><br>Hinzu kommt, daß das Dingen von außen sichtbar und deshalb absolut abschreckend ist.<br><br>lg<br>der feldhamster
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Beitragvon Quad-Bert » 26.07.2004 - 16:20:42

Jetzt bin ja schon wieder bedient!!<br><br>Musste vorige Woche zwei neue Zündschlösser bei Mercedes neu einlesen lassen - extra Termin mit dem zuständigen "Elektro-Monteur", musste Urlaub machen zur Wahrnehmung des Termines, 2,5 Stunden Arbeit, dass werden dann bestimmt wieder 200 Teuro plus die 2 Schlüssel ansich in Höhe von 226 Teuros macht zusammen 426 Teuros - für die Katz??????<br><br>Der Mercedes Kundendienstleiter hat noch ein wichtiges Gesicht gemacht - ja die Schlüssel-Code-Nummer muss über Handy und speziellem Laptop mit einer "Zentrale" verhackstückt werden und niemand kann den Sprinter fortbewegen ohne den passenden Schlüssel, deshalb nehmen Sie bitte immer den Zweitschlüssel mit, auch der ADAC kann Ihnen nicht weiterhelfen ---alles Blabla oder was????<br><br>Zweifelnde Grüsse<br>Quad-Bert
Quad-Bert
Mitglied

Beitragvon Eddy » 26.07.2004 - 21:01:52

Es lohnt sich also immer noch eine mechanische Sicherung gegen die bösen Buben einzubauen, dabei spielt es keine Rolle, ob der Knacker oder Kralle. Wichtig ist der zusätzliche Hinderungsgrund, der Zeit kostet.<br>Bei uns ist der Ford Transit mit quick-safe abgesichert, ich bekomme keine Werbeprämie ;D.<br>Wenn die Einbrecher erstmal im Auto sind ist alles vorbei,daher vorbeugen.<br><br>Gruß EDDY<br>
BEISL fahren ist herrlich

Sprotten on Tour
Eddy
Mitglied

Beitragvon wm-user » 26.07.2004 - 21:05:52

[quote author=Eddy link=board=WOMO-Technik;num=1090848380;start=0#4 date=07/26/04 um 21:01:52]....<br>Bei uns ist der Ford Transit mit quick-safe abgesichert, ...<br>[/quote]<br><br>kannste mal bitte ein Bild davon hier reinstellen.<br><br>Eine deutlich sichtbare Lenkrad-Kralle kann auch hilfreich sein.<br><br>Woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon Eddy » 26.07.2004 - 21:47:22

Nein,kann ich leider nicht, da ich phototechnisch nicht auf dem neuesten Stand bin, alles Geld für das WOMO ausgegeben. ;D<br>Ich empfehle unter http://www.quick-safe.de nachzuschauen, dort ist alles aufgeführt.<br>Ansonsten habe ich bald den AUFKLEBER, dann kann man das "live" betrachten, wenn man uns unterwegs trifft.<br>Gruß  EDDY

Sprotten on Tour
Eddy
Mitglied

Beitragvon Gast » 26.07.2004 - 21:48:09

[quote author=woming link=board=WOMO-Technik;num=1090848380;start=0#5 date=07/26/04 um 21:05:52]<br><br>kannste mal bitte ein Bild davon hier reinstellen.<br><br>[/quote]<br><br>Guckst Du hier:<br><br>Bild<br><br>Grüsse   Fredl
Gast

Beitragvon Eddy » 26.07.2004 - 21:53:43

Danke "FREDL" für die technische Unterstützung, so sieht das bei uns auch aus. Da überlegt der böse Bube, ob er soviel Zeit mit gebracht hat.<br>Gruß EDDY

Sprotten on Tour
Eddy
Mitglied

Beitragvon wm-user » 26.07.2004 - 23:04:42

[quote author=Fredl link=board=WOMO-Technik;num=1090848380;start=0#7 date=07/26/04 um 21:48:09]<br><br>Guckst Du hier:<br>[IMG]<br><br>[/quote]<br><br>ok, danke.<br><br>Dies entspricht techn der Lösung, die mir auch eingefallen war:<br><br>http://forum.womo.de/data/YaBB.pl?board=WOMO-Quasselecke;action=display;num=1075835845;start=35#35<br><br>Für einen potentiellen Einbrecher bedeutet dies:<br>vergiss die Vordertüren, der Fahrer muss ja auch hinten<br>ausgestiegen sein. Also hinten versuchen :-(<br><br>Ich hatte zuvor schon bei http://www.quick-safe.de nachgesehen,<br>aber nix passendes dort gefunden.<br><br>Woming
wm-user
Mitglied

Beitragvon Gast » 27.07.2004 - 08:41:39

"Also hinten versuchen "<br><br>Genau dort ist dann die Schwachstelle. Bin gerade dabei in diese Tür ein zweites Tür-Schloss einzubauen. Auch wenn man nicht 100% sichern kann, soll es wenigstens irgendwie logisch sein!
Gast

Beitragvon Quad-Bert » 27.07.2004 - 08:56:40

Und wenn ich dann mal den logischen Faden von Bruno weiterspinnen darf-----wenn das zweite hintere Schloss verbaut ist - natürlich mit Aufkleber versehen-----------dann versucht sich der schlaue Einbrecher an den Fensterscheiben, die ja nun wirklich keine Sicherheit darstellen!!!!!<br><br>Kurz und gut-----------Panzer kaufen-----------und mit Aufkleber versehen. ;D ;D ;D<br><br>Morgendlichen Gruss<br>Quad-Bert
Quad-Bert
Mitglied

Beitragvon mj » 27.07.2004 - 09:31:02

Ich bin der Auffassung, das es besser ist, keine Wertgegenstände im womo zu lassen.<br>OK, den Laptop schleppt ja keiner mit. Aber dafür gibt es Versicherungen. Und wenn dann einer einbricht, ist es IMHO besser wenn der Einbrecher keine Zusätzlichen Schösser findet, die zu noch grösseren Schäden am Fahrzeug führen.<br><br>Eine Kette oder Seil zwischen den Fahrerhaustüren haben wir auch. Das ist schon mal eine Abschreckung.<br>Es ist in meinen Augen wichtiger einen vernünftigen Stellplatz aufzusuchen.<br>
mj
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 27.07.2004 - 09:35:33

[quote author=mj link=board=WOMO-Technik;num=1090848380;start=0#12 date=07/27/04 um 09:31:02]Ich bin der Auffassung, das es besser ist, keine Wertgegenstände im womo zu lassen.<br>OK, den Laptop schleppt ja keiner mit. Aber dafür gibt es Versicherungen. Und wenn dann einer einbricht, ist es IMHO besser wenn der Einbrecher keine Zusätzlichen Schösser findet, die zu noch grösseren Schäden am Fahrzeug führen.<br><br>Eine Kette oder Seil zwischen den Fahrerhaustüren haben wir auch. Das ist schon mal eine Abschreckung.<br>Es ist in meinen Augen wichtiger einen vernünftigen Stellplatz aufzusuchen.<br>[/quote]<br><br>Leider weißt Du immer erst hinterher, ob es ein vernünftiger Stellplatz war.<br>Ich sehe das Problem mit den Beschädigungen auch so.<br>Eine Kette kommt noch zwischen die Türen, da mir die bisher verwendeten Gurte nicht durschnittsicher sind.<br><br>Aber es hilft nicht wen ich das Fahrzeug total verrammle und dem Täter damit womöglich noch zeige wo es was zu holen gibt.<br><br>ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Gast » 27.07.2004 - 09:55:39

Man kann doch ein Schild anbringen "Nichts da, außer Dreckwäsche!"  ;D<br><br>Mein Wertgegenstand ist das Wohnmobil selbst, die mitgeführten Sachen sind alle mit geringem Aufwand ersetzbar!<br><br>Mir geht es mehr darum am Wegfahren soweit wie möglich zu behindern. Zu diesem Zweck habe ich zusätzlich noch an einer bestimmten Stelle einen Hauptschalter eingebaut!<br><br>Natürlich kann man das Abschleppen oder Verladen nicht verhindern, dies kommt aber bei Wohnmobilen wohl nicht so häufig vor wie bei PKWs.<br><br>So, damit ist das Thema aus meiner Sicht erschöpft!
Gast

Nächste

Zurück zu Technik-Archiv