Stinkender Abwassertank

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Re: Stinkender Abwassertank

Beitragvon rohrener » 02.03.2004 - 21:56:20

Erst mal ein Kräftiges Hallo...<br><br>Also jeder hat ja seine eigene Methode und jeder meint natürlich seine sei die beste, drum hier mal meine!<br>Ein Bekannter sagte mir, (ich bekomme mein erstes Wohnmobil erst am WE), man solle das Klo entleeren und danach das Abwasser ins Klo laufen lassen damit dieses schon mal sauber sei. Den Abwassertank dann mit etwas Chlor gefüllt und gespült und alles wäre in Ordnung. Natürlich keines von beiden in die Prärie schütten, da menschliche Vekalien nicht gerade vörderlich fürs Wachstum der Pflanzen sind, man will ja nicht das beim nächsten Besuch kein Grünzeug mehr dort steht!!;D<br>In diesem Sinne und immer schön sauber bleiben!!<br><br>Rohrener<br>
rohrener

Re: Stinkender Abwassertank

Beitragvon georg » 02.03.2004 - 23:29:01

Hi Fans,<br><br>zunächst hat miro recht, wenn er uns Danchlorix oder irgend ein anderes Desinfektionsmittel empfielt<br>"...........zumindest 1x im jahr mit danklorix waschen<br> auffuellen 1:5 und einen tag stehen lassen und er ist sauber wie neu...."<br><br>Das klappt immer, man sollte die Brühe dann aber nicht in die Büsche kippen, sondern über die Toilette zu Hause entsorgen.<br>Eine umweltschonendere Methode ist die:<br>Man nimmt Essig oder Essigessenz und schüttet davon etwa eine Tasse in den Abwassertank (bei Essigessenz entsprechend weniger).<br><br>Saubere Grüße<br>Georg  :)
georg

Vorherige

Zurück zu Technik-Archiv