Wäsche waschen unterwegs!??

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Re: Wäsche waschen unterwegs!??

Beitragvon Jens_M » 15.09.2004 - 13:38:29

Irgend wie scheinen es viele hier in diesem Forum immer wieder zu schaffen jeden sachlichen Thread kaputt zu machen.<br>Ich schreibe extra eine PM an Inga, um diese nicht zum Thema gehörenden Auseinandersetzungen aus dem Forum raus zu halten. Aus welchem Grund musste das jetzt hier breit getreten werden? Ich stehe zu meiner PM und hätte das genau so gut hier posten können. Ich habe es bewusst nicht getan.<br>Das nur zum Thema Tratschtanten und Machos!<br><br>@Bordpolizei,<br>genau - nix Anderes habe ich von Dir erwartet.<br><br>@Lisbeth<br>Du solltest den Text erst mal lesen. Dies ist eine PM ( PERSÖNLICHE Message) von mir an Inga. Wenn Sie das hier rein stellt, dann ist das ihre Sache und hat mit diesem Thread hier nix zu tun!<br>Hast Du wohl wieder nicht verstanden?<br><br>Gruß<br>Jens<br>

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon Gast » 15.09.2004 - 14:08:31

Sorry Jens, ich hätte ausführlicher formulieren sollen:<br><br>Meine Frage war,  unabhängig von Deiner PM an Inga, ob es Dir in diesem Thread tatsächlich um Wäsche waschen geht oder um's Quirlen????<br><br>Sorry Lisbeth
Gast

Beitragvon Uli_bw » 15.09.2004 - 14:10:44

Auch nach 3 Wochen hatten wir genügend Kleidung dabei um nochmals 2 Wochen zu bleiben...<br>Gut wir hatten nur tolles Wetter, tagsüber meist am Strand...<br>Ausgewaschen hab ich nur mal das Lieblingskleid unserer Kleinen, das etwas Eis abbekommen hatte...<br>Aber wir mußten noch nie waschen!<br>Auch beim Wandern seh ich da keine Probleme. <br>Man darf ruhig sehen, daß ich im Urlaub bin und nicht zur Repräsentation...<br><br>ULI<br>
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Quad-Bert » 15.09.2004 - 14:34:11

Will uns auch mal outen:<br><br>2 kleine männliche Zwerge und eine feine Mama verschmutzen schon mal was - aber im wesentlichen Handtücher, Unterwäche, T-Shirts und meine kleinen Teile  ;D ;D ;D.<br><br>Dann fahren wir halt mal in die nächste grössere Stadt;<br>8 kg schmutzige Wäsche in den Waschsalon -- einen schönen Spaziergang, ein kleines Eis, einen schönen kleinen Kaffee und noch einen Geschäftebummel -- zurück zum Waschsalon --- 10 EURO abgedrückt, saubere + gefaltete + weichgespülte Wäsche abholen (PS: Weichspüler von zuhause in einem kleinen Gebinde mitnehmen, dann riechts wie von zuhause und ist weich - gelle Jens :D).<br><br>Die Familie ist zufrieden, 10 EURO ist kein Problem, kein Ärger und kein Stress --- ist halt Urlaub und deswegen stehen wir ja 4 Wochen umsonst irgendwo rum!!<br><br>Einen Waschsalon gibts in jeder grösseren Stadt in Europa!!<br><br>Waschende Grüsse<br>Quad-Bert
Quad-Bert
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 15.09.2004 - 15:30:01

@Lisbeth<br>ein SACHLICHER (ein einziger) Beitrag von DIR hätte diesem Thread bestimmt nicht geschadet.<br>Ich hoffe, ich werde irgend wann mal etwas vernünftiges von Dir lesen - außer diesem ewigen BlahBlah. Dann bleib mit dem BlahBlah wenigstens in der Quasselecke.<br><br><br>@Uli<br>nach 2 Wochen noch nix voll geschwitzt? Keine schmutzigen Handtücher? Wie verbringt Ihr euren Urlaub? Also, das schaffen wir so absolut nicht.<br><br>@Quad-Bert<br>Das ist sicher eine gute Lösung, wenn eine Stadt in der Nähe ist. Und wenn nichts anderes geht, dann muss es wohl auch so gemacht werden. Aber da ich mich eigentlich immer in Griechenland aufhalte, habe ich gar keine Lust mit dem WoMo in eine Großstadt zu fahren und mich dort in den engen Gassen zu verirren. Außerdem möchte ich nicht meine ganze Wäsche in einem Waschgang waschen. Da sind doch einige Dinge dabei, die nicht zusammen passen. Ist schon komisch, wenn die Handtücher plötzlich alle einen Rotstich vom neuen T-Shirt haben :)<br>Klar, Waschmittel und Weichspüler haben wir eh dabei.<br>Aber kommst Du mit einer Griechischen Gebrauchsanweisung auf der Maschine klar?<br><br>Im Grunde suche ich nach einer praktikablen Selbsthilfelösung für unterwegs, die uns unabhängig von CPs und Großstädten macht.<br><br>Wer sachlich zu diesem Thema nichts beitragen möchte oder kann, der kann sich hier die dummen Sprüche auch sparen und diese für die Quasselecke aufbewahren.<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br><br>

Beitragvon B.Loede » 15.09.2004 - 15:30:36

[quote author=Quad-Bert link=board=WOMO-Technik;num=1095108858;start=15#18 date=09/15/04 um 14:34:11]<br>...<br>(PS: Weichspüler von zuhause in einem kleinen Gebinde mitnehmen, dann riechts wie von zuhause und ist weich - gelle Jens :D).<br>...<br><br>Waschende Grüsse<br>Quad-Bert[/quote]<br><br>Das ist aber jetzt zu einfach...<br>
B.Loede

Beitragvon Uli_bw » 15.09.2004 - 15:47:47

@Uli<br>nach 2 Wochen noch nix voll geschwitzt? Keine Schmutzigen Handtücher? Wie verbringt Ihr euren Urlaub? Also, das schaffen wir so absolut nicht.<br>
<br><br>Klar, haben wir da einiges verschwitzt...<br>Das kommt in einen luftigen Sack in den doppelten Boden. Die Gewichtszunahme durch das mitführen des Drecks ist kein Problem. Riecht auch nicht...<br>Falls das bemängelt werden sollte.<br><br>Vielleicht habt ihr nur zu wenig Klamotten? :P<br><br>ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Quad-Bert » 15.09.2004 - 16:17:28

<br>@Quad-Bert<br>.......Außerdem möchte ich nicht meine ganze Wäsche in einem Waschgang waschen. Da sind doch einige Dinge dabei, die nicht zusammen passen. ......<br>Aber kommst Du mit einer Griechischen Gebrauchsanweisung auf der Maschine klar?<br><br>=> lieber Jens,<br>- wir waschen auch nicht alles zusammen!!! In jedem Waschsalon gibts es mindestens zwei Maschinen.<br>- Griechische Bedienungsanleitung - lieber Jens, für die Frauen braucht man auch keine Bedienungsanleitung oder  ;D ;D. Desweiteren wird bestimmt eine hilfreiche Hand da sein.<br><br><br><br>Im Grunde suche ich nach einer praktikablen Selbsthilfelösung für unterwegs, die uns unabhängig von CPs und Großstädten macht.<br><br>=> da sag ich mal so als Macho: eine zupackende Frau, ein 20 ltr Eimer, Waschmittel und eine Leine, dann ist man  :D :D unabhängig!! Spass beiseite, es gibt keine andere Möglichkeit!! Wenn Du im Sommer nach Griechenland fährst, dann trocknet doch die Wäsche im Nu!!! Leine in die Markisenarme gespannt und gut ist!!<br>Seid Ihr im Urlaub oder auf dem Weg in die abendliche Opernveranstaltung ???<br><br>Wer sachlich zu diesem Thema nichts beitragen möchte oder kann, der kann sich hier die dummen Sprüche auch sparen und diese für die Quasselecke aufbewahren.<br><br>=> wollte den Thread verschieben in die Quasselecke, da ich fachlich - bis auf die eine Ausnahme - nichts dazu betragen konnte, aber selbst dies war mir verwehrt  ;) ;)<br><br><br>Waschenden Gruss<br>Quad-Bert<br><br>PS: Hoffe meine Frau hat den Laptop aus!!! ;) ;)
Quad-Bert
Mitglied

Beitragvon Hannibal » 15.09.2004 - 16:52:30

Hallöli,<br><br>nun will ich mal versuchen, sachlich ?als Frau- zum Thema ?Waschen unterwegs? zu schreiben.<br><br>Wir machen das so: Haben uns ?Mikrofaser? -Unterwäsche, -Handtücher, -Oberbekleidung gekauft. Alles trocknet enorm schnell. Unterwäsche wird jeden zweiten Tag mal eben kurz durchgewaschen (Vorteil: es muß nicht mengenmäßig viel mitgenommen werden). Im Bad haben wir eine Plastikwäschespinne, die man an einen Haken hängen kann. Hier wird die zu trocknende Wäsche aufgehängt. Bekleidung, die nicht aus Mikrofaser ist, und nach dem Auswringen noch nass ist, hängt dann direkt über dem Waschbecken. Während der Fahrt trocknet das dann. Wenn wir irgendwo länger stehen bleiben, hänge ich die Spinne außen an den Seitenspiegel (möglichst so, dass man nicht schon von weitem meine Unterbuxen sieht). Aber Mikrofaserwäsche ist nach dem Auswringen schon sehr trocken und braucht nicht lange zu hängen. Auch Handtücher aus diesem Material trocken schnell. Allerdings ist es (mir) nicht so angenehm, Handtücher aus diesem Material zu nehmen, sie nehmen nicht so viel Feuchtigkeit auf. Aber man gewöhnt sich dran. Man kann auch ein Kleidungsstück in ein altes sauberes Handtuch wickeln und dann an den Enden in entgegengesetzte Richtung drehen.<br>Hierdurch wird ein Großteil der Nässe aus dem Kleidungsstück (allerdings dann in das Handtuch hinein) entfernt. Das Handtuch lege ich dann hinten auf die Fahrräder (dort bleiben sie natürlich nicht während der Fahrt). Das Handtuch kann ich auch vor Fahrtbeginn mit den Ecken unter die Matratze des Hochbettes klemmen, es hängt dann in den Wohnbereich hinein und durch ein wenig Seitenscheibenöffnen zirkuliert die Luft und trocknet das Teil. Noch eine Möglichkeit: Klappen einen Spalt öffnen, das gewaschene Teil klein wenig reinlegen, Klappe schließen und schon ist das Teil im Wagen (natürlich nur während der Fahrt) aufgehängt. Sieht zwar ein wenig blöde aus ? aber (man kann ja die Gardinen zuziehen) Not macht erfinderisch.<br><br>Klar ist auch, dass man Kinder nicht alle Nase lang neu einkleiden kann, aber die Eltern können ihr Outfit nach waschtechnischen Gesichtspunkten einkaufen und mitnehmen. Unterwäsche für Kinder kauft man auch öfter. Diese kann man in den Großgeschäften ? wie Inga auch schon schrieb ? kostengünstig einkaufen. Soooo teuer ist die auch nicht. Das erspart ?müffelnde Kleidung? im Womo. <br><br>Andere Tipps habe ich leider nicht.<br><br>Saubere Grüße aus dem Sauerland von Eva-Maria<br>
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde
Hannibal
Mitglied

Beitragvon Inga » 15.09.2004 - 17:08:13

Lieber Jens,<br>da bin ich ja beruhigt, daß Du zu der PN stehst und alles auch öffentlich geäußert hättest (haste ja jetzt auch). Ich hatte schon ein diskret schlechtes Gewissen.<br>Mir ist aufgefallen, daß Du in diesem Thread Kommentare von Dir gelöscht hast, warum?<br>Und ich möchte zu bedenken geben, daß sich fast alle redlich bemühen, Dir Ratschläge zu geben ( das ist mehr als man meistens von Dir bekommt).<br>Jeden Ratschlag zerflückst Du, zu teuer, zu naß, zu muffelig, zu kalkig etc..<br>Das ist irgendwie nicht so richtig nett!<br><br>Gut deodoriert ist ganz geduscht!<br><br>In diesem Sinne, liebe Gruße von der muffeligen Inga, in zu teurer Outdoorbekleidung und ihren ungehobelten Kindern!<br>
Inga
Mitglied

Beitragvon Beduin » 15.09.2004 - 17:14:50

und dann von mir auch noch was sachliches.  ;)<br><br>auch schon 15 jahre mit diversen bussen ect unterweg und das meist 10 wochen im jahr und die wenigste zeit auf CP, nur so zur erklärung.<br><br>ich habe mir einiges angewöhnt, <br>zB lieber weniger wäsche mitzunehmen, es wirde eh meist nur das lieblingssach angezogen.<br><br>eben dieses wird halt nun mal von hand gewaschen, schön wasser aufkochen, in eine schüssel und dann los wie zu grossmutters zeiten.<br><br>trocknet ja recht schnell im süden und weichspüler nehme ich schon seit jahren nicht mehr, also fehlt mir von dem her auch nicht`s<br><br>zur geruchsvermeidung reibe ich ich mich morgends und abends immer mal mit solche reinigungstücher von aldi ect ab.<br>klar ersetzt keine dusche, aber zur not gehts mal, wenn eben keine wasser tankstelle zu hand ist. und was babypopos sauber macht, kann meinen geruchsintesiven stellen  8) ja auch nicht schaden  ;D<br><br>eine bekannte nimmt dann auch schon mal einlagen, mach ich persönlich nicht gerne.<br><br>kurz bevor die handtücher vor dreck anfangen zu stehen  ;D muss ein waschsalon her oder ein CP, wobei es erstere ja auch mit personal gibt, wie zB in Ungarn 5 Dm eine maschine waschen, trocknen, falten .<br><br>und beim CP, da kann ich meist gut warten bis die wäsche dann trocken ist.<br><br>und ich denke, arg viel mehr möglichkeiten gibt es nicht.<br><br>Ina<br>die trotzdem keine s** ist
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Beduin
Mitglied

Beitragvon Bernie » 15.09.2004 - 18:11:46

Hi Jens,<br><br>schau mal unter "Mini Waschmaschine" bei Ebay nach. Da gibt es verschieden Typen für 220 Volt unter 100 Euro.<br>Es muss aber auch Festeinbauten fürs WoMo geben, da ein Bekannter solche schon ins WoMo eingebaut hat (er arbeitet bei einem Händler). Er hat mir davon erzählt. Habe aber die Marke vergessen.<br>Werde mal weiter recherchieren.<br><br>Gruß Bernie
Challenger 192 GA
Bernie
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 15.09.2004 - 22:20:07

[quote author=Bernie link=board=WOMO-Technik;num=1095108858;start=15#26 date=09/15/04 um 18:11:46]Hi Jens,<br><br>schau mal unter "Mini Waschmaschine" bei Ebay nach. Da gibt es verschieden Typen für 220 Volt unter 100 Euro.<br>Es muss aber auch Festeinbauten fürs WoMo geben, da ein Bekannter solche schon ins WoMo eingebaut hat (er arbeitet bei einem Händler). Er hat mir davon erzählt. Habe aber die Marke vergessen.<br>Werde mal weiter recherchieren.<br><br>Gruß Bernie[/quote]<br><br>Hallo Bernie,<br><br>DAS ist doch mal ein Wort.<br><br>Das Ding sieht gut aus. Werde mich da mal weiter informieren!<br>An so etwas in dieser Art hatte ich gedacht!<br><br>Gibt es da schon Erfahrungen von Mitgliedern?<br><br>Bild<br><br>
<br>Diese Mini-Waschmaschine ist die ultimative Lösung für alle Camper, Singles, Studenten und eigentlich für jeden. Dieses Produkt ist technisch auf dem neuesten Stand und setzt auch in pukto Design völlig neue Maßstäbe. Im gegensatz zu vielen anderen Campingwaschmaschinen bei denen man teilweise sogar die Trommel selber drehen muss, steht die Hyundai Mini-Wash den üblichen Groß-Waschmaschinen kaum nach. Diese Waschmaschine ist ein echter Hingucker in jedem Bad, Küche etc. und was das wichtigste ist: Sie sorgt für garantiert saubere Wäsche. <br><br><br>Produktmerkmale: <br><br>- antibakteriell und desinfizierend <br>- Micro-Computer gesteuert <br>- Wasseranschluss mit elekt. Pumpe <br>- Umweltschonen und wassersparend <br>- Spülefekt durch eingebaute Brause <br>- Flusensieb <br>- Tragegriff <br><br><br>Technische Spezifikationen: <br><br>- ca. 1kg Füllmenge <br>- 230V AC / 50Hz Spannung / Frequenz <br><br>- Wasseranschluss wahlweise nach oben oder   unten <br>- berechnete Eingangsleistung 100W <br>- Gerätegröße in mm: Durchmesser: 320, <br>  Höhe: 450 <br>- Gewicht ca. 5kg<br>
<br><br>DANKE Bernie!<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br><br>

Beitragvon Gast » 15.09.2004 - 22:35:00

Ich würde es Dir ja gönnen, schönes Waschei!.<br>Aber ich lese nichts über die Schleuderkapazität.<br><br>Also dann wird die Wäsche ja doch wieder bretthart und müffeln tät sie dann wegen der langen Trocknungszeit in Griechenland unter der starken Sonneneinstrahlung auch.<br><br>Laß Dir Zeit. <br><br>Gute Nacht Lisbeth
Gast

Beitragvon Beduin » 15.09.2004 - 22:58:41

<br>Hallo Jens<br><br>ich denke mal, das wenn sich irgend jemand sowas gekauft hätte, er sich hier schon gemeldet hätte.<br><br>aber so wie es aussieht ist es nicht so, die die unterwegs waschen, die haben (noch) ihre tonne auf dem dach, oder ander "herkömmliche arten" so wie halt bisher beschrieben<br><br>mal sehen, vielleicht kauft sie ja ausser dir noch einer und dann könnt ihr uns informieren wie es so ist und vor allem wie lange es dauert bis die wäsche trocken ist und wie ihr die brettsteifigkeit in den griff bekommen habt.<br><br>Liebe Grüsse Ina
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Beduin
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Technik-Archiv