von FrankS » 25.07.2004 - 21:46:46
Hallo womofreunde,<br>bin wieder im Lande (Zelten ist halt auch schön, Wetter war prima --> aber womoreisen sind schöner). Also der Fall ist noch ein bischen anders. Der Schaden am gegnerischen Fahrzeug ist bis auf einen neuen Außenspiegel nichts weiter. Wenn der schottische Fischändler sich aber einen neuen Außenspiegel kauft, dann ist dieser Spiegel wahrscheinlich teurer, als das Fahrzeug, was dran hängt. Also ich vermute, hier wird es wahrscheinlich durch die schottische Seite nicht mal eine Meldung an die Versicherung geben (ist natürlich jetzt noch eine vorgefaßte Meinung). Werde denn Fall erst mal so behandeln, das dieses hier als Vollkaskoschaden läuft. Die Leistung der Versicherung kann ich ja dann immer noch zurückzahlen, um eine Runterstufung meiner Schadensklassen zu verhindern. Ich gehe mal davon aus, das ich auf diesen Kosten halt sitzen bleibe. Zu unserem oder dem Rechtssystem in Schottland habe ich so meine Auffassung und stimme eher MH und BP zu, außer jahrelang Rechtsanwälte und Juristerei beschäftigt ... nichts gewonnen, nur weitere Selbstbeteiligung bezahlt.<br>Aber guten Tipp für enge Straßen und Kurven ohne Einsicht. Erst den Beifahrer vorschicken und wenn der winkt, um die Kurve fahren. Hier in diesem Falle nur 5 Meter weiter und die Fahrkabinen hätten sich gern gehabt. Hätten wir gefrühstückt, wer ich dem Raser nicht begegnet. Ergebnis = zur falschen Zeit am falschen Ort.<br>Tschüß FrankS