von tanja » 18.01.2005 - 16:20:02
ich denke auch, dass markise oder nicht (gante bietet übrigens schon womos inklusive an!) sich daran entschiedet, wie und wo man übernachtet, wir haben an jedem mietmobil eine markise gehabt: fazit aus 5 jahren: 10 mal ausgerollt. einzig wichtig war sie nur bei regen in pünderich, da wär ohne garnix gegangen. wenigstens für die 20 minuten, in denen es geschüttet hat...
an unserem "eigenen" hatten wir garkeine markise dran und haben sie in 5 jahren nie vermisst.
jedenfalls: wie gwaihir schon sagt: wer frei steht darf die markise ja sowieso nicht benutzen, ist also in diesem fall überflüssig.
statt teuerer markise nehme ich lieber den sonnenschirm mit. den kann ich viel öfter verwenden: gegen regen und sonne, vor oder hinter oder neben dem womo, am strand, auf dem balkon, außerdem kann man ihn leicht umsetzen, bei tiefem sonnenstand knicken und es gibt keine dichtigkeitsprobleme am dach. abfahren kann man ihn sich auch nicht (wie gesagt: ich miete seit einigen jahren. was es da für fahrer gibt...!) und der kostet maximal 200? wenn er groß und aus gutem, wasser- und schmutzabweisendem tuch ist. noch ein vorteil: man braucht nicht jedes mal einen neuen, wenn man das womo wechselt!
fazit: gottseidank ist das keine standardausstattung, sonst wäre der grundpreis noch mal höher für zubehör das ich nicht brauche.
grüße aus münchen,
tanja