Verschlüsse an Fenstern und Türen

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Re: Verschlüsse an Fenstern und Türen

Beitragvon wm-user » 31.08.2003 - 22:20:10

-> frebeka <br><br>>diese Fensteraussteller sind, wie die dazugehörigen <br>>Fenster von Seitz. Dort bekommt man auch die Aussteller<br>> als Ersatzteil <br><br>sieht nicht so gut aus:<br>heute auf Caravansalon in D´dorf bei Seitz (Dometic)<br>die Antwort auf meine Frage zu Ersatz von Fenster-Riegeln:<br>fragen sie beim Fachhandel, was es gibt und was<br>lieferbar ist :-(<br><br>wm-user
wm-user
Mitglied

Beitragvon frebeka » 01.09.2003 - 11:46:06

Hallo wm-user,<br><br>das ist klar, Seitz liefert nur an den Fachhandel, nicht an privat.<br>Wenn ich aber Zubehör von Seitz haben möchte, dann kann ich zu jedem Händler gehen, nicht nur zu Hymer!
frebeka

Beitragvon wm-user » 01.09.2003 - 12:10:26

-> frebeka <br><br>> Seitz liefert nur an den Fachhandel, nicht an privat.<br><br>ja, sicher.<br><br>Er sollte mir das auch nicht liefern, sondern mir sagen, <br>bei welchem seiner Fenster ich die einfachen Riegel gegen<br>Riegel mit Sicherungsknopf tauschen kann und wie groß der<br>Aufwand dazu ist. Dazu bekam ich von 3 Händlern bisher nur<br>diffuse Aussagen (außer dass die routinemäßig glaubten,<br>alles zu können).<br><br>Und das hat mich nicht wirklich überzeugt.<br><br>wm-user
wm-user
Mitglied

Beitragvon Gast » 01.09.2003 - 13:27:20

Ich habe es in der Verangenheit so gehalten, dass ich einen Verschluß ausgebaut habe und ihn dann zum Zubehörhändler mitgenommen habe.....<br><br>Habe z.B. bei Pieper dann immer das richtige Ersatzteil gefunden - z.B. Aufsteller, den ich gegen stufenlos feststellbare ausgetauscht habe.<br><br>Man muss nur mit dem Schraubenzieher umgehen können. <br><br>Gruß<br>Hans - Dieter
Gast

Beitragvon Bernhard » 01.09.2003 - 14:41:20

@oldman<br>habe selber so ein Billigmobil für ca 30.000 Euro. Dies besitzt Seitzfenster mit Sperrknopf an allen Riegeln. Es liegt nicht nur an den"Wertigen" Mobilen. Vielmehr werden wir von "Scheinqualitätproduzenten" ganz schön vera..... .<br><br>Bernhard
Bernhard
Mitglied

Beitragvon frebeka » 01.09.2003 - 18:17:06

Hallo wm-user,<br>auf diesem Markt bekommt man nichts mehr geschenkt.<br><br>Vor 3 Jahren auf dem CaravanSalon bekam ich von Seitz diese Antwort auf die Frage nach weissen Fensterrahmen:<br> [font=Verdana]Die werden nur exclusiv vertrieben, wenn Sie solche wollen, nehmen Sie schwarze Rahmen und lackieren Sie diese.[/font]<br>Ein Zubehörhändler hatte mir dann S4 Fenster mit weissen Rahmen besorgt.<br>Die Fa. Omnistor gab mir am Samstag auf dem CaravanSalon diesen Tipp:<br> [font=Verdana]Sie kommen doch bestimmt mit Ihrem Wohnmobil nach Belgien, besuchen Sie uns und Sie bekommen das gewünschte Ersatzteil.[/font]
frebeka

Beitragvon georg » 01.09.2003 - 18:45:02

Hi hdl,<br><br>ich suche stufenlose Aufsteller seit langem.<br>Könntest du mal bitte nachsehen, ob du noch irgend eine Bestellnummer oder sowas auftreiben kannst.<br><br>gruß<br>georg46
georg

Beitragvon Gast » 01.09.2003 - 23:46:46

Hallo Georg,<br><br>mit einer Bestellnummer von damals kann ich dir nicht dienen, da ich das Teil bei Pieper direkt im Shop gekauft habe.<br><br>Ich habe aber mal nachgesehen. Im Internet bietet Berger so was an. Es heißt "Fenster-Rohraussteller" und kostet 16,95 Euro und hat die Artikelnummer 170890.<br><br>Ich hoffe, es hilft dir etwas weiter......<br><br>Gruß<br>Hans - Dieter
Gast

Beitragvon georg » 02.09.2003 - 19:45:46

Vielen Dank,  Hans-Dieter,<br><br>das war eine gute Hilfe.<br>Am Wochenende bin ich in D´dorf und bringe mir zwei Stück mit.<br><br>mfg<br>georg46
georg

Beitragvon Gast » 10.09.2003 - 06:43:05

Ergebnis anch dem Besuch der Messe in Düsseldorf:<br><br>Für die Sicherung der Türen gibt es einige Lösungen. Sogar zusätzliche Sicherungen der Klappen sind zu erhalten.<br><br>Das Thema "Sicherung der Fenster" ist den Herstellern fremd!!!<br><br>Aussage auf einem Stand: Bevor die ein Fenster öfnen und sich hineinwuchten haben sie schon die Fahrerhaustür auf......<br><br>Ich finde, dass Thema sollte von uns weiter behandelt werden. Auch da muss es doch Lösungen geben. Für Schiebefenster habe ich mal als einfache und sichere Lösung das Einlegen einer Leiste gehört.........<br><br>Bei mir gibt es aber kein Schiebefenster....... :(<br><br>Gruß<br>Hans - Dieter
Gast

Vorherige

Zurück zu Technik-Archiv