Kleiner Tank beim Ducato?

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Kleiner Tank beim Ducato?

Beitragvon Ditmar » 01.05.2003 - 10:13:51

In den Tank meines neuen Wohnmobils auf Ducato passen nur noch ca 70 Liter, selbst nachdem ich ihn versehentlich leer gefahren hatte. Fiat sagt, das sei für den 80-Liter Tank normal. Ich weiß aber, dass es bei meinen früheren Fahrzeugen anders war! Wer weiß etwas über das Problem?<br> ???
Benutzeravatar
Ditmar
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2002 - 17:25:22

Re: Kleiner Tank beim Ducato?

Beitragvon georg » 01.05.2003 - 10:30:00

In meinen Fiat Ducato, Baujahr  1993, passen auch nur ca. 70 Liter  Diesel. <br>Das ist für mich besonders lästig, da ich in Luxemburg tanken kann. Dort kostet der  Diesel ca. 0,70 EUR.
georg
 

Re: Kleiner Tank beim Ducato?

Beitragvon knubbel » 01.05.2003 - 22:48:49

Ehrlich gesagt ganz leer gefahren habe ich meinen Tank noch nie, weil mir schon die Aussicht auf das Entlüften der Kraftstoffanlage im wahrsten Sinne des Wortes stinkt. Die in techn. Daten von Fiat angegebene Menge von 80 l wird man ohnehin nie ganz erreichen, weil ein Teil des unteren Tankbereichs für Kondenswasser usw. dient, welches für den Motor zur Verbrennung unbekömmlich wäre und somit von der Pumpe nicht angesaugt wird.<br>Ich trage mich daher schon seit längerem mit dem Gedanken einen grösseren Tank (135 l) einbauen zu lassen. Kostenpunkt ca. 500 ? + Montage. Das lohnt sicher, wenn man wie in Frankreich erheblich preiswerter an Supermärkten tanken kann oder auch in der Nähe von Luxemburg wohnt. Lieferant z.B. Auto Kuhn an der Mosel.<br>Gruss<br>Knubbel  ;D
Benutzeravatar
knubbel
Mitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: 29.08.2002 - 21:53:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kleiner Tank beim Ducato?

Beitragvon peter_k » 02.05.2003 - 15:00:00

Auch bei mir gehen nur ca. 70l rein, habe mich auch schon gewundert.<br>Ich habe meinen Tank bereits 2 mal leer gefahren. Er lief ohne Entlüften tadellos wieder weiter. Das mit dem Entlüften scheint mit den modernen Motoren nicht mehr so ernst zu sein.<br>Ich habe für diese Notfälle immer ein paar Liter Biodiesel im Reseverkansiter im Gasfach dabei, Biodiesel stinkt nicht!<br>Gruß Bäda
peter_k
 

Re: Kleiner Tank beim Ducato?

Beitragvon Eyvindur » 10.05.2003 - 18:13:26

Da mir der Ducatotank absolut zu klein ist, habe ich als erste Maßnahme im neuen WOMO einen 140 Ltr. Tank einbauen lassen - damit sind Reichweiten von 800 bis 900 km möglich ohne das das Lämpchen angeht, entspannt unglaublich beim Fahren !
Eyvindur
 


Zurück zu Technik-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder