von Eyvindur » 10.05.2003 - 18:29:38
Hallo Leute<br>fahre jetzt endlich einen Hymer Alkoven mit kurzer Heckgarage. Erster Urlaub war einfach Super, einziges Problem meiner Frau wird wärend der Fahrt in der Mittelsitzgruppe - höflich gesprochen - sauübel und mein Hund kommt ziemlich schnell nach vorne ins Fahrerhaus gekrochen. Grund, mit den CampingCar Blattfedern auf der Hinterachse schaukelt die Kiste einfach erbärmlich.<br>Ich denke jetzt über den Einbau von Zusatz Luftfedern nach, entweder die 4 Rollbalg Anlage von Goldschmitt oder eine 2 Doppelfaltenbalg 8" Anlage von Sawiko, auf jeden Fall als Zweikreissystem.<br>Hat irgend jemand Erfahrung damit und bringt das überhaupt was und was ist die bessere Lösung? Ich habe die Befürchtung das wenn ich mich auf zusätzliche Luftfedern beschränke, ich mir für relativ viel Geld lediglich kürzere Federwege und im Standbetrieb einen Niveausgleich einhandele.<br>Ziemlich schnell werde ich dann also auch noch die Serienstoßdämpfer gegen zumindest HighTech Zweirohrdämpfer oder verstellbare Luftdruckgesteuerte austauschen müssen, weiß irgend jemand was da der Markt so her gibt und welche speziell für WOMO´s etwas taugen ?