Truma-Warmwasserboiler

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Truma-Warmwasserboiler

Beitragvon cbx-biker » 25.05.2003 - 20:21:11

Hallo Womo-Fan`s!<br>Mein Truma-Warmwasserboiler hat ein Problem.Es ist schon fast alles neu.Die Platine und der Temperatur-Fühler im Boiler sind neu.Spannung liegt am Hauptstecker an.<br>Die Glassicherung auf der Platine ist in Ordnung.<br>Wenn ich den Boiler anschalte,leuchtet keine LED auf,nicht die grüne und auch nicht die rote.Als die Platine erneuert wurde,heizte der Boiler einmal auf,dann funktionierte nichts mehr.Dann wurde der Fühler erneuert.Wieder das gleiche Spiel.Der Boiler heizte einmal auf.Danach passierte wieder nichts.Hat der Boiler vielleicht noch einen Temperatur-Wächter,der nicht richtig funktioniert?<br>Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.<br><br>Gruß Peter aus Jever,wo es das leckere BIER JEVER PILSENER gibt!<br>
cbx-biker
Mitglied

Re: Truma-Warmwasserboiler

Beitragvon Womokiste » 26.05.2003 - 08:47:59

Hallo Peter, ich habe zwar  zwei linke Hände (oder zehn Daumen  ;) aber ...nur so´ne Idee: Gibt´s da vielleicht irgendwo "nur" einen Wackelkontakt ? fragt ein technischer Laie mit ´ner Womokiste
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon nofisch » 26.06.2003 - 19:39:08

Hallo!<br><br>Bei dem Boiler sind Temperaturwächter u. Fühler ein Bauteil (Baureihe 1+2)<br>geht normalerweise nur kaputt, wenn Boiler leer aufgeheizt wird.<br>Event. Bedienteil defekt?<br>hat die Sicherung event. einen hohen Wiederstand?
Gruß an alle
Enno
nofisch
Mitglied

Beitragvon happyhymer » 27.06.2003 - 11:05:09

Hallo Peter,<br><br>auch wenn das jetzt nicht das ist, was Du lesen willst: ich habe jetzt schon mehrfach gehört, daß der Truma-Werkskundendienst schnell, freundlich, gut  und preiswert sein soll. Versuch's doch mal auf diesem Weg. Ich muß aber gestehen, daß das auch nicht meiner Bastler-Ehre entsprechen würde.<br><br>Gruß<br><br>happyhymer
happyhymer
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv