Notebook zu TV umrüsten

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Notebook zu TV umrüsten

Beitragvon Petko » 03.07.2003 - 00:17:34

An alle Technikbastller<br><br>Kann mir jemand bei umrüsten von Notebook zu TV helfen???  :-/ Gibts vieleicht eine PCMCIA Karte als Tuner dazu??? oder muss man Tuner mit USB Anschluss dazu hängen??  :o :o<br><br>Vielen Dank im voraus<br><br>Petko
Petko
Mitglied

Re: Notebook zu TV umrüsten

Beitragvon Eyvindur » 03.07.2003 - 07:01:23

High Petko<br>also Notebooks haben idR Videoausgänge - hilft Dir nix<br>Wenn Du auf dem Notebook also TV sehen willst muß die Schnittstelle geschaffen werden. Was gibts da, PCMCIA, USB und FireWire - die beiden letzteren sind reine Kabelschnittstellen, da brauchst Du also die entsprechende BlackBox (TV Tuner) mit der entsprechenden Schnittstelle und die Treiber für den PC. Bei PCMCIA (Einschubkarten) gibt es eigentlich alle möglichen Karten (von FAST meines Wissens nach auch TV) die die entsprechende Schnittstelle (in diesem Fall Video In) bereitstellen. Hier mußt Du dann nur noch einen Handelsüblichen TV Tuner, Videorecorder anschliessen. Ich mach mich mal schlau was es da derzeit alles so gibt - dauert ein paar Tage.
Eyvindur

Beitragvon Eyvindur » 03.07.2003 - 07:36:55

schau mal bei http://WWW.PINNACLESYS.COM<br><br>die externe pctv deluxe mit usb könnte passen, aber es gibt sicher Millionen verschiedene karten
Eyvindur

Beitragvon Gimmund » 03.07.2003 - 08:13:44

Hi,<br>das Thema wurde im letzten Jahr oder Anfang dieses Jahres schon mal im Forum diskutiert. Einfach mal nach "Laptop" suchen, soweit ich mich erinnere wurden da sogar Lösungen vorgestellt.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Gerd_F. » 03.07.2003 - 08:29:38

Hallo Petko,<br><br>du brauchst die "Hauppauge WinTV NOVA-USB extern" dort kannst Du direkt die Sat-Antenne anschliessen. Kostet 145? bei http://www.avitos.de<br><br>Gruss<br>Gerd F.
Viele Grüsse
Gerd F.
Gerd_F.
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv