von Eyvindur » 03.07.2003 - 06:33:08
Morning<br>also wenn Du den Rost sauber wegbekommen willst kommst Du um einen Fensterausbau nicht rum. Also Fenster raus (hoffe noch nicht geklebt), Rost mit Schmirgel sauberr entfernen, Grundierung, Lackierung, Fenster rein (geht einfacher wie man glaubt mit Schnur und Schmierseife !)<br>Als Alternative gibts dann noch - wenn die Optik nicht ganz so wichtig ist - Fett. Habe ich bei meinem alten T3 und T4 immer in dem Blechfalz der C-Säule auf der Fahrerseite gemacht. Hier sind zwei Bleche gestoßen und verschweißt, die Fuge ist mit irgendwas Kunststoffmäßiges verfugt. Hier bildet sich beim Bus immer Rost, also links und rechts abgeklebt, mit dem Finger dick Vaseline drüber, Kleber weg. Bildet sich dann ein schöner, fetter und schwarzer Streifen (durch den Dreck der sich in der Vaseline sammelt) - aber kein Rost mehr drunter. Das ganze muß man dann einmal im Jahr (Herbst) erneuern.<br>Kannst die Methode vielleicht ja mal am Fenster probieren, versprech ich mir aber nicht viel von da Du nicht sauber drankommst.