AHK an Ford Transti (Chausson)

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

AHK an Ford Transti (Chausson)

Beitragvon Christine » 03.07.2003 - 13:36:08

Hallo!<br><br>Da wir uns auch eine AHK zulegen wollen (fürs Pferd, Motorrad oder Boot), hat jemand Erfahrung mit dem (Eigen)Einbau einer AHK an ein 7m Mobil (Chausson O 92) mit Basis Transit?<br><br>Der Einbau bei Chausson ist mir zu teuer, da das Originalteil für den Transit nur 150 Euro kostet.<br><br>Wenn ich mich unter das Womo lege, kann ich erkennen, daß der Rahmen bis ans Heck reicht. Eine Stromdose für die AHK ist bereits am Ende der Rahmenverlängerung montiert. Kann es sein, daß hier nur noch der Knauf dran muß?<br><br>Dann wären die 1000 Euro bei Chausson Frankreich doch wirklich überzogen!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Re: AHK an Ford Transti (Chausson)

Beitragvon wm-user » 03.07.2003 - 13:44:34

non,<br>keine konkrete Erfahrung mit Einbau an Chausson/Ford, <br>aber ich hatte mir das mal von unten angesehen und<br>die Chassis-Verlängerung bemerkt.<br><br>Die AHK muss wohl an den Basisrahmen dran<br>(also nicht an die Verlängerung), ist also ne <br>Spezial-Konstruktion, die natürlich aufwendiger/teurer ist<br>als die einfache FORD-Ausführung.<br><br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon Gast » 03.07.2003 - 13:56:57

Hallo Christine,<br><br>schau dir mal die Internetseite von SMV an "www.smvmetall.de". Ich habe mit dem Trägersystem gute Erfahrungen gemacht. Bietet die Möglichkeit der Anhängerkupplung und auch des Motorradträgers.<br>Gruß<br>Hans - Dieter
Gast

Beitragvon Pedro » 05.07.2003 - 17:46:19

Habe mit SMV die besten Erfahrungen gemacht!<br>Pedro
Pedro
Pedro
Mitglied

Beitragvon Christine » 07.07.2003 - 13:37:36

Hallo!<br><br>Habe jetzt mal bei Chausson nachgefragt: Die bauen auch AHK von SMV ein, Kostenpunkt inkl. Einbau ca. 900 Euro, da ein Hilfsrahmen benötigt wird.<br><br>Werde mir also gleich mal die Hompepage angucken!<br><br>Danke für Eure Hilfe!<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv