Chip-Tuning "kleine" Ducatos ?

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Chip-Tuning "kleine" Ducatos ?

Beitragvon wm-user » 13.07.2003 - 21:27:13

hi Netlanders,<br><br>hat schonmal jemand mit ´nem "kleinen" Ducato<br>(2.0/62 od 1.9/66 kW) versucht, den Motor mit <br>Chip-Tuning aufzublasen?<br><br>Gegenüber dem 2.8er hat dieser Motor es ja wirklich nötig<br>aufgepeppt zu werden (wenn der wie mein 1.9er VW TDI<br>spielen würde, wäre mir das schon ausreichend.<br>Aber dazwischen liegen Welten :-( ).<br><br>Irgendwelche Erfahrungen dazu ?<br><br>Danke für Hinweise.<br>
wm-user
Mitglied

Re: Chip-Tuning "kleine" Ducatos ?

Beitragvon happyhymer » 14.07.2003 - 13:46:02

Hallo wm-user,<br><br>ich denke, für Deine Anfrage gelten die gleichen einschlägigen Tuner-Adressen, die hier schon mal rumgegangen sind (s. Thread weiter unten zu dem Thema oder Anzeigen in promobil etc.). Da läßt sich sicher was machen.<br><br>Gruß<br><br>happyhymer
happyhymer
Mitglied

Re: Chip-Tuning "kleine" Ducatos ?

Beitragvon wm-user » 14.07.2003 - 16:04:08

danke für den Hinweis,<br>Die üblichen Refs dazu hatte ich schon gelesen<br>(auch im Ducato-Forum).<br><br>Meine Frage bezog sich auf konkrete (neutrale?) <br>Erfahrung.<br><br>Einige der URLs zum Thema haben für mich die<br>Qualität von "Erdstrahlen-Neutralisator" o.ä.<br>Da soll z.T. die Physik auf den Kopf gestellt werden:<br>mehr Leistung bei gleichzeitig weniger Spritverbrauch etc.<br><br>Bin da etwas skeptisch, deswegen meine Frage nach konkreter Erfahrung.<br>(dass Tuning im Prinzip machbar und kaufbar ist, <br>war mir ohnehin klar)<br><br>
wm-user
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv