Nochmals Tempomat

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Nochmals Tempomat

Beitragvon johannes » 26.09.2003 - 11:49:03

Hallo,habe mir also nun doch noch kurz vor dem Urlaub einen Tempomat eingebaut und bin anschliessend nach Italy gefahren.<br>Ich kann nur sagen,dass ich all die langen Fahrten bereue die ich vorher "ohne"gefahren bin.Ich bin ca. 90 % der Strecke mit dem Apparat gefahren.Man fährt viel entspannter und sieht auch mehr von der Landschaft weil man nicht immer den Tacho im Blick haben muss.Das Fahren langer Strecken macht direkt wieder Spass.<br>Das Ding funktioniert auch bestens.Die Übergänge sind ruckfreier als bei meinem PKW.<br>Würde auf jeden Fall aber die Infrarot-Fernbedienung empfehlen mit den Bedienknöpfen am Lenkrad.<br>Der Einbau war allerdings nicht ganz unkompliziert weil die Einbauanleitung zu allgemein gehalten ist.(Gilt z.B.auch für PKW)<br>Es ist fast schade,wenn meine gemachten Erfahrungen verloren wären.Wenn also Bedarf für Einbautips besteht,würde ich eine Interims-Telefonnr.hier bekannt geben.Die speziellen Erfahrungen beziehen sich allerdings nur auf den Dukato 250 TDI Bj.95.
johannes

Zurück zu Technik-Archiv