Messung der Frischwassermenge

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Messung der Frischwassermenge

Beitragvon johannes » 25.10.2003 - 09:20:55

Hallo,habe an meinem Tank eine Stufen-Wasserstands-Messung.D.h.ich kann nur 1/4-1/2 usw. ablesen.Das bedeutet,bei Anzeige 1/4 kann es kurz unter 1/2 oder kurz über Leer sein.Aus Sicherheitsgründen habe ich deshalb schon viel Wasser umsonst über die Berge geschleppt.<br>Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Wasserstand wie beim Kraftstofftank stufenlos zu messen?<br>Wer hat sowas und wo gibts sowas? ???<br><br>Gruss Johannes
johannes

Re: Messung der Frischwassermenge

Beitragvon hans_kroeger » 26.10.2003 - 14:12:19

[quote author=johannes link=board=WOMO-Technik;num=1067066455;start=0#0 date=10/25/03 um 09:20:55]Hallo,habe an meinem Tank eine Stufen-Wasserstands-Messung.D.h.ich kann nur 1/4-1/2 usw. ablesen.Das bedeutet,bei Anzeige 1/4 kann es kurz unter 1/2 oder kurz über Leer sein.Aus Sicherheitsgründen habe ich deshalb schon viel Wasser umsonst über die Berge geschleppt.<br>Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Wasserstand wie beim Kraftstofftank stufenlos zu messen?<br>Wer hat sowas und wo gibts sowas? ???<br><br>Gruss Johannes[/quote]<br><br>7-stufige Anzeigen gibt es bei <br>http://www.buettner-elektronik.de/<br><br>Gruss<br>Hans
hans_kroeger
Mitglied

Beitragvon Eyvindur » 28.10.2003 - 21:22:31

Sitzgruppendeckel aufmachen und optisch peilen !
Eyvindur

Beitragvon tanja » 30.10.2003 - 19:53:13

oh mein gott, ihr habt sorgen!<br>ein bischen rechnen hat bei uns bisher immer gereicht: pro person und tag mit duschen und täglich geschirrspülen: ca. 17 liter, d.h. bei 100 liter tanken wir alle 2-3 tage. für den notfall gibt's ne wasserflasche mit 1,5liter, damit man beim duschen ggf. noch die haare abspülen kann. haben wir aber noch nie gebraucht.<br>den individuellen verbrauch kriegt man mit der zeit schon raus, am einfachsten mal nach einem normalen tag mit dem kanister nachfüllen, dann weißt du bescheid, wie viel die liebe tochter wieder verpritschelt hat... ;)<br>aber ehrlich gesagt: ich finde die 1/4-stufen-anzeige auch für die katz, da brauch' ich gleich keine.
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv