Heizmatten / Heizteppiche für kalte Füße  ?

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Heizmatten / Heizteppiche für kalte Füße  ?

Beitragvon Kerli » 24.10.2003 - 14:06:47

Hallo Leute,<br><br>was haltet ihr eigentlich von Heizmatten bzw. Heizteppiche für das Wohnmobil,<br>besonders in der kalten Jahreszeit ?<br>Wir haben in unserem Karmann Distance Wide leider keinen Doppelboden bzw.<br>beheizten Zwischenboden. Könnte mir schon vorstellen, das gerade beim Winter-Camping<br>unsere Füße schnell mal die Kälte zu spüren bekommen ?<br>Natürlich sitzen wir zur kalten Jahreszeit nicht barfuß im Mobil. Außerdem läuft ja auch die<br>Heizung fast ständig. Allerdings liegt bei uns kein Teppich im Bereich der Sitzgruppe.<br>Brauchen wir nun so einen elek. Heizteppich ( z.B. wie die bei http://www.heizfilm.de ) oder können wir das Geld lieber in wärmere Socken investieren ?<br>Wer hat evtl. schon Erfahrungen mit diesen Teppichen gemacht ? ( Nutzwert, Stromverbrauch, Haltbarkeit, Pflege usw. ) <br><br>Vielen Dank vorab<br><br>Mit lieben Gruß von der Nordseeküste<br><br>Kerli<br><br>Nichts wäre schlimmer, als kalte Füße und warmes Bier  !!!<br><br>:-)
Kerli
Mitglied

Re: Heizmatten / Heizteppiche für kalte Füße  ?

Beitragvon Kerli » 26.10.2003 - 19:18:32

Hallo,<br><br>vielen Dank Hans-Dieter.<br><br>Gibt es noch weitere Erfahrungsberichte zum Thema<br>Heizteppiche / Heizmatten......?<br><br>Vielen Dank<br><br>Mit Gruß vom Jadebusen<br><br>Kerli
Kerli
Mitglied

Beitragvon Eyvindur » 28.10.2003 - 21:20:14

Wie wärs mit schönen, dicken und warmen Puschen für die Füße? Sind mit Sicherheit billiger und brauchen keinen Strom! Ansonsten ein Stück Isomatte und eine Teppichrest aus dem Baumarkt - hatte noch nie kalte Füße
Eyvindur

Beitragvon Womokiste » 28.10.2003 - 21:22:30

Wie wär´s mit Fußbodenheizung  ;). Kein Scherz. Wir haben einen Doppelboden und wenn die Lüftungsausströmer geschlossen sind, verteilt sich die warme Luft im Zwischenraum und man kann mit Socken rumlaufen und hat warme Füße.<br>Wohltemperierten Gruß von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Kerli » 30.10.2003 - 20:39:43

Hallo,<br><br>vielen Dank für die Tipps und Empfehlungen !<br><br>An Wolfgang: Dicke warme "Puschen" tragen wir zur kälteren Jahreszeit sowieso im Mobil !<br><br>An Franz Peter: Sorry, deine Idee in Ehren aber leider hast du meine Anfrage wohl nicht sehr<br>aufmerksam gelesen.......!?<br>Unser Karmann-Mobil hat leider ( !!!!!!!!! ) keinen Doppelboden !!!!!!!!!<br><br>Na ja, werde mir wohl doch zusätzlich einen dieser elek. Heizteppiche zulegen.<br><br>Nochmals Danke<br><br>Mit lieben Gruß vom Jadebusen<br><br>Kerli
Kerli
Mitglied

Beitragvon Christine » 31.10.2003 - 13:46:24

Hallo Kerli!<br><br>Uns haben eigentlich die reichlich vorhandenen Ausströmer in der Hecksitzgruppe unseres DW gereicht!<br><br>Wir hatten auch keinen Teppich, sondern sogenannte Schmutzfangmagnetmatten. Die gibt es in einer Größe, in der zwei Matten genau den Fußraum der Hecksitzgruppe ausfüllen!<br><br>Fährst Du überhaupt das Modell mit der Hecksitzgruppe?<br><br>Bei den Heizmatten denke ich immer an den Stromverbrauch! Und gerade CP schlagen zum Winter immer mit den Stromkosten gnadenlos zu!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Re: Heizmatten / Heizteppiche für kalte Füße  

Beitragvon georg » 31.10.2003 - 14:30:56

Hi Kerli,<br><br>wir haben auch keinen Doppelboden.<br>Aber  Wollsocken und warme Pantoffeln tun es auch.<br><br>Im WoMo hast du meistens keinen 220 V-Strom für Heizmatten. Da muss ich Eyvindur zustimmen.<br>Heizmatten halte ich für rausgeworfenes Geld.<br><br>Gruß<br>georg46 :)
georg

Zurück zu Technik-Archiv