Rückfahr-Videosystem im Selbstbau?

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Rückfahr-Videosystem im Selbstbau?

Beitragvon Gast » 27.11.2003 - 08:56:49

Habe mir dieses Thema mal vorgenommen um als Bastler möglichst kostengünstig eine solche Lösung zu realisieren. Auf jeden Fall soll ein TFT als Monitor verwendet werden. Im Conrad-Katalog gibt es schon einen schönen 4"(10.16cm) TFT Farbmonitor mit schwenkbaren Standfuß für 171,56 Euro. Eine geeignete Außenkamera kostet 128,45 Euro, zusammen also 300 Euro. Ein kompl. System mit 4"-TFT-Farbmonitor und Mini-s/w Kamera kostet dort 342,97 Euro, wobei das TFT auch für andere Videosignale nutzbar ist, z.B. Camcorder.<br><br>Hat jemand Tipps für günstigere Bezugsquellen?  <br><br>
Gast

Re: Rückfahr-Videosystem im Selbstbau?

Beitragvon klausimaus » 27.11.2003 - 10:02:49

Hi BPHennek!<br>Hab mich mal bei meinem Womo-Händler erkundigt. Er bietet eine kompl.Kamera-Anlage, allerdings schwarz-weiß mit normalem Monitor und Infrarotkamera für 229.- Teuro an. Ein System mit TFT-Monitor mit Anschlüssen für z.B. DVD oder Navi und Infrarotkamera kostet 395.-Teuro.<br>Er würde das Paket per Nachnahme schicken.<br>Interesse?<br>Infrarotkamera liefert bei Dunkelheit super Sicht.<br>Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Gast » 27.11.2003 - 11:00:00

Er kann mir mal eine technische Beschreibung mit Bildern und Preisangebot zusenden an:<br><br>Bruno Hennek<br>Rudolf-Clausius-Str.4<br>97080 Würzburg<br><br>Danke!
Gast

Beitragvon klausimaus » 27.11.2003 - 15:20:49

Hi Bruno !<br>Ich mail mal deine Adresse an den Händler, der schickt dir das zu.<br>Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Gast » 28.11.2003 - 08:15:44

Vielleicht vom Interesse, habe hier einen Tipp mit einer sehr günstigen Adresse bekommen:<br><br>http://www.securitec-gerlach.de<br><br>Bild<br>COLOR-TFT-Monitor 128 Euro, Bild läßt sich spiegeln!<br><br>Bild<br>S/W-Rückfahrtkamera 79,8 Euro!<br><br>Ein reines S/W-System mit einem Röhrenmonitor kostet dort 155 Euro.<br><br>Günstig sind auch die Spannungswandler 12/230V-150W für 35,60 Euros z.B.!
Gast

Beitragvon wm-user » 28.11.2003 - 10:50:26

BPHennek wrote:<br><br>>Vielleicht vom Interesse, habe hier einen Tipp mit einer<br>> sehr günstigen Adresse bekommen:<br><br>>http://www.securitec-gerlach.de<br><br>interessanter Tip, danke.<br>Zumal die auch 'nen kleinen TFT-Monitor (2043s)<br>für < 80 E bieten.<br><br>Ich hatte testweise einen kleinen Röhren-Monitor drin:<br>obwohl der nur 13 cm tief war nimmt der doch zuviel<br>vom Sichtfeld weg, wenn der auf dem Armaturenbrett steht.<br>Das macht wirklich keinen Sinn, wenn die Frontscheibe<br>ziemlich schräg steht.<br><br>Gib doch mal 'n feedback, wenn Du (was?) eingebaut hast.<br><br><br>Woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon Gast » 28.11.2003 - 12:14:28

In der Rückwand meines WoMo habe ich kein Fenster, deshalb ist vorn auch kein Rückfahrtspiegel vorhanden. Genau an dieser Stelle will ich ein TFT aufhängen. Muss auch noch genau gucken wie die Größenverhältnisse sind.
Gast

Beitragvon klausimaus » 28.11.2003 - 15:34:21

:)<br>HI BP Hennek !<br>Hab meinen TFT-Monitor vorn links auf dem Armaturenbrett (integriertes Womo, Arm.-brett schön breit). Hab besonders im Sommer manchmal Probleme mit einfallendem Sonnenlicht, z.B. vom Mittelgang durch die Heki-Luke.<br>Könnte mir vorstellen, dass das bei dem von dir vorgesehen Platz ein Problem werden könnte, ebenfalls bei Sonne von vorn.<br>Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Gast » 29.11.2003 - 19:07:16

Habe mir die Ausrüstung gem. den Fotos oben bestellt.<br>Schaun'mer mal was daraus wird...
Gast

Zurück zu Technik-Archiv