CD wird ganz heiß im Ducato-Armaturenbrett

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

CD wird ganz heiß im Ducato-Armaturenbrett

Beitragvon Gast » 02.03.2004 - 16:03:34

In meinem EXSIS auf Ducato 15-Basis habe ich in die oberen Öffnung am Armaturenbrett ein Radio mit CD-Player einbauen lassen. Habe jetzt am Wochende dort CDs abgespielt und festgestellt, dass die CDs so richtig heiß geworden sind.<br><br>Woran kann das liegen?<br><br>Wird dort in diesem Bereich evtl. die Warmluft der Motorheizung vorbeigeführt?<br><br>Hat jemand eine solche Beobachtung gemacht und eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Gast

Re: CD wird ganz heiß im Ducato-Armaturenbrett

Beitragvon holiday » 02.03.2004 - 16:20:01

so ist es ,und wenn du die klima aufdrehst friert sich die CD einen ab ::)<br><br> die luftschlaeuche sind hinter dem armaturenbrett so verlegt dass sie am radio vorbeifuehren,ist aber sehr vielen autos so,<br><br><br>       lg<br><br>          alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
holiday
Mitglied

Beitragvon mj » 02.03.2004 - 16:42:39

Hast Du mal Dein Radio angefasst?  :o<br>Dann verbrennst Du Dir vielleicht nach 1 Stunde Musik die Finger.<br>Die Radio's werden nunmal sehr warm/heiss.  ???<br><br>4x50Watt reichen auch zum braten einer CD.<br>
mj
Mitglied

Beitragvon Gast » 02.03.2004 - 16:46:21

Nee Leute, ist nicht mein erstes Autoradio mit CD-Player. Derart heiße CDs, die man kaum halten kann, habe ich noch nicht gehabt.<br><br>Allerdings tröste es mich sehr , dass mit der Klimaanlage Glatteis auf den CDs zu erwarten ist.  ;D
Gast

Beitragvon wm-user » 02.03.2004 - 16:58:16

[quote author=BPHennek link=board=WOMO-Technik;num=1078236214;start=0#3 date=03/02/04 um 15:46:21]<br>ist nicht mein erstes Autoradio mit CD-Player. Derart heiße CDs, die man kaum halten kann, habe ich noch nicht gehabt.<br>[/quote]<br><br>was für heiße Musik spielst Du denn ab?<br>Versuch's mal mit<br><br>valse triste<br><br>Vielleicht wird's dann auch schon kühler ;-)<br><br>SCNR<br><br>Woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon Gast » 03.03.2004 - 08:28:33

"die man kaum halten kann", habe ich geschrieben.<br><br>Warst Du in der PISA-Studie dabei?  ;D
Gast

Zurück zu Technik-Archiv